Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 2 ° wolkig

Navigation:
Google+
Tausende Läufer und Sommerwetter beim Stadtlauf im Dresdner Stadtzentrum

Tausende Läufer und Sommerwetter beim Stadtlauf im Dresdner Stadtzentrum

Dresden.  Bei schönstem Sommerwetter traten am Sonntag tausende Läufer zum Dresdner Stadtlauf an. Start- und Zielpunkt waren auf dem Altmarkt.

Voriger Artikel
Kunstrasenplatz in Dresden-Hellerau saniert – Erstes Spiel am Sonnabend
Nächster Artikel
Pokaltrikot von Borussia Dortmund und HSV-Trikot aus der Gästekabine des Dresdner Stadions gestohlen
Quelle: Julia Vollmer

Die Läufer konnten wählen zwischen der Distanz über fünf, zehn Kilometer und der Halbmarathonstrecke. Die Strecke führte durch das historische Stadtzentrum, entlang des Elbradweges und des Königsufers.

phpdfa964695d201506141140.jpg

Eindrücke vom Dresdner Stadtlauf am 14. Juni

Zur Bildergalerie

Alle Kinder konnten bei den kostenfreien Kinderläufen mitmachen. Pro gelaufenen Kilometer jedes Teilnehmers floßen fünf Cent in den Spendentopf des Projekts „Sport im Hort“. Damit fördert der Veranstalter in Dresden und allen weiteren Städten der Stadtlaufserie eine Initiative für mehr Bewegung in Kinder- und Jugendtagesstätten.

jv

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr