Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Google+
TSV Dresden mit Sieg und Niederlage

TSV Dresden mit Sieg und Niederlage

Auch beim zweiten Doppelprogramm der Saison 2015/16 in der Badminton-Regionalliga Südost gab es für den TSV Dresden Sieg und Niederlage. Dem 6:2-Sieg am Sonnabend gegen Flügelrad Nürnberg folgte gestern eine 2:6-Niederlage gegen den TV Marktheidenfeld.

Dresden. Auch beim zweiten Doppelprogramm der Saison 2015/16 in der Badminton-Regionalliga Südost gab es für den TSV Dresden Sieg und Niederlage. Dem 6:2-Sieg am Sonnabend gegen Flügelrad Nürnberg folgte gestern in der Halle des Vitzthum-Gymnasiums eine 2:6-Niederlage gegen den Titelverteidiger TV Marktheidenfeld. Dagegen müssen die Gitterseer weiter auf den ersten Punkt warten. In Würzburg bezogen sie beim starken Neuling TV Unterdürrbach eine 0:8-Klatsche. Etwas besser lief es gestern beim 1. BV Bamberg, aber auch da war die SG Gittersee bei der 2:6-Niederlage selbst von einem Remis weit entfernt. Immerhin holten Isabelle Puchta und Martin Höppner zwei Zähler.

Für den TSV punkteten beim wichtigen 6:2-Erfolg gegen Nürnberg vier Akteure doppelt. Mit Anja Hübner und Daniela Wolf waren das beide eingesetzten Damen sowie dazu Marcel Bachmann und Alexander Schröder. Bei dem am Ende klaren Sieg bewiesen die Dresdner auch Kampfgeist, denn von den sechs Punkten wurden vier erst nach drei hart umkämpften Sätzen errungen. Gegen den hohen Favoriten Marktheidenfeld holte erneut Wolf im Doppel mit Hübner und im Mixed mit Bachmann zwei Punkte. Drei Spiele verlor der TSV in drei Sätzen und damit war auch das erhoffte Unentschieden dahin. Während das TSV-Team mit 4:4 Punkten wie zuvor den fünften Tabellenplatz einnimmt, wird für Gittersee die Lage als Schlusslicht mit 0:10 Zählern schon bedrohlich. Zwar steht mit Robur Zittau, das seine Mannschaft kurz vor Saisonbeginn zurückzog, der direkte Absteiger schon fest, doch der Tabellenletzte muss in die Auf- und Abstiegsrelegation mit den Meistern von Sachsen und Nord-Bayern.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr