Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Google+
Stürmerwechsel bei den Dresdner Eislöwen: Boisvert geht, Duo kommt

Stürmerwechsel bei den Dresdner Eislöwen: Boisvert geht, Duo kommt

Die Dresdner Eislöwen bekommen im Sturm neues Personal. Wie der Eishockey-Zweitligist am Dienstag mitteilte, verlässt Kapitän Hugo Boisvert den Verein nach fünf Jahren, dafür kommt das Duo Max Campell und Harrison Reed.

Voriger Artikel
Dresden Monarchs verpflichten weiteren Defensivspieler
Nächster Artikel
Ostteams in der dritten Liga: Viele alte Derbys, volle Stadien, aber auch ein bitterer Beigeschmack

Hugo Boisvert, Kapitän der Dresdner Eislöwen, verlässt den Verein.

Quelle: pr

Schon in Crimmitschau hatten beide einst zusammen agiert.

„Uns war es wichtig ein Duo zu verpflichten, von dem wir wissen, dass es miteinander harmoniert. Wie torgefährlich Max und Harrison sein können, haben sie während der gemeinsamen Spielzeit für die Eispiraten Crimmitschau unter Beweis gestellt“, so Trainer Thomas Popiesch.Campbell spielte zuletzt in Bad Nauheim und erzielte dort in 57 Spielen 35 Tore und gab 34 Assists. Reed war in der abgelaufenen Spielzeit für die Straubing Tigers aktiv und kam dort in 50 Spielen auf 12 Tore und 13 Vorlagen. „Ich kann kaum erwarten, dass es wieder losgeht und freue mich ungemein. Es ist eine tolle Geschichte, dass Max und ich wieder für ein Team auflaufen werden“, teilte Reed mit.

Hugo Boisvert hingegen verlässt die Dresdner. Wie der Verein mitteilte, nahm der Spieler das Angebot der Eislöwen für einen neuen Vertrag nicht an. „Um aus sportlicher Sicht den nächsten Schritt zu machen, müssen wir unsere Ausrichtung auf entscheidenden Positionen mit der Zeit aber auch anpassen und leistungsbezogener arbeiten. Es ist verständlich, dass Hugo Entscheidungen maßgeblich mit Blick auf seine Familie treffen muss“, erklärt Trainer Popiesch.

sl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr