Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Google+
Spiel von Dynamo Dresden gegen Köln bleibt weitgehend friedlich – Pyrotechnik im Gästeblock

Spiel von Dynamo Dresden gegen Köln bleibt weitgehend friedlich – Pyrotechnik im Gästeblock

Das Montagsspiel der zweiten Liga zwischen der SG Dynamo Dresden und dem 1. FC Köln ist weitgehend friedlich verlaufen. Am Rande des Spiels habe es fünf Delikte wegen Körperverletzung und zwei wegen Beleidigung gegeben, teilte die Polizei mit.

Voriger Artikel
Dynamo Dresden verliert gegen Köln: Ujah macht den Unterschied
Nächster Artikel
Dynamo Dresden ratlos vor dem Tor

Die Kölner brannten zu Spielbeginn Pyrotechnik ab.

Quelle: Privat

Zudem wurde ein Kölner Fan ertappt, als er Pyrotechnk ins Glücksgas-Stadion schmuggeln wollte.

phpfd9f1a8cf5201303191124.jpg

Dynamo Dresden hat gegen den 1. FC Köln mit 0:2 verloren. Dabei blieb es größtenteils friedlich - die Kölner brannten allerdings unerlaubte Pyrotechnik ab.

Zur Bildergalerie

Trotz des hohen Aufgebots von fast 1500 Polizisten rund um das Spiel sowie zahlreicher Ordner gelang es den Gästefans, Bengalische Feuer und Rauchpulver ins Stadion zu bringen. So zündeten die Kölner mit Spielbeginn mehrere Fackeln sowie nach dem 1:0 etwas Rauch. Auf Seiten der sonst oft gescholtenen Dresdner Fans bleib es friedlich. Lediglich ein einzelner junger Mann zündete im Block B einen Böller, wurde daraufhin aber vom Ordnungsdienst geschnappt. Weitere Störungsversuche gab es laut Polizei nicht. Auch der An- und Abtransport der Gästefans sei reibungslos verlaufen.

phpprV7GN20130319111227.jpg

Trotz eines Großaufgebots an Ordnern gelang es den Kölnern Pyrotechnik in den Block zu schmuggeln.

Quelle: Stephan Lohse

Das Spiel selber bot nur den rund 1500 Kölnern unter den gut 27.000 Zuschauern Grund zum Jubeln. Trotz einer teils drückenden Überlegenheit verlor Dynamo die Partie gegen den Tabellenvierten mit 0:2 und steckt damit weiter mitten im Abstiegskampf.

sl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr