Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Google+
Sparkassenoberliga: Zschachwitz ist Herbstmeister

Sparkassenoberliga: Zschachwitz ist Herbstmeister

Auch wenn es am letzten Spieltag gegen die Sportfreunde nur zu einem 2:2 reichte, ist Zschachwitz mit deutlichem Vorsprung Herbstmeister geworden.

Voriger Artikel
Dresden Titans unterliegen Nördlingen 85:95
Nächster Artikel
Die Stehaufmännchen: Dynamo Dresden steckt in Paderborn Rückschläge und Ausfälle weg

Süd-West Torwart Eric Sobczak nach dem Spiel - Turbine geht in die Kabine.

Dresden . Dresden (j-j). Auch wenn es am letzten Spieltag gegen die Sportfreunde nur zu einem 2:2 reichte, ist Zschachwitz mit deutlichem Vorsprung Herbstmeister geworden. Tom Winter erzielte seinen 16. Saisontreffer, Falko Fischer traf ebenfalls. Auf der Gegenseite waren Felix Röthig und Mario Fuchs erfolgreich. Für den Trainer kommt die klare Führungsposition in dieser Liga doch etwas überraschend: "Wir wollten schon vorne mitspielen. Das wir so klar führen, habe ich nicht gedacht".

Hellerau besiegte Löbtau mit 2:1. Rico Kaszuba traf im Doppelpack (42., 85.), auf der Gegenseite versenkte Robert Topf einen Foulstrafstoß (58.). Cossebaude mühte sich gegen Striesen zu einem mageren 1:1. Mirko Beier traf wenigstens zum Ausgleich (51.). Zuvor hatte Dennis Raabe die Gäste in Führung geschossen (24.). Der Schütze scheiterte in der 77. Minute mit einem Foulelfmeter am Cossebauder Torhüter Stanley Kunze. Auch Turbine-Schlussmann Tobias Heimbold rettete mit einem parierten Handelfmeter seine Mannschaft vor einer Niederlage. 1:1 trennten sich Turbine und Süd-West. Riko Klausnitzer traf in der 8. Minute zum 1:0. Zwei Minuten später scheiterte Thomas Voigt per Elfer, eine Minute später erzielte der Süd-Westler dann doch den Ausgleich. Für Heimbold war es bereits der dritte gehaltene Elfmeter in dieser Saison.

Aus den Dresdner Neuesten Nachrichten vom 26.11.2012

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr