Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Google+
Slowakin Jaroslava Pencova verstärkt den Dresdner SC

Slowakin Jaroslava Pencova verstärkt den Dresdner SC

Volleyball-Bundesligist Dresdner SC hat die slowakische Mittelblockerin Jaroslava Pencova für die kommende Saison unter Vertrag genommen. Die 23-Jährige wechselt vom mehrfachen Meister und Pokalsieger Doprastav Bratislava, für den sie die vergangenen sieben Jahren spielte, an die Elbe.

Voriger Artikel
Nach Vorkommnissen bei Dynamo Dresden: Hertha soll 55.000 Euro zahlen
Nächster Artikel
Dynamo unterliegt Union Berlin - Fans pfeifen Dresdner Spieler aus
Quelle: Privat

Mit dem fünften Neuzugang hat der Meisterschafts-Zweite seine Personalplanungen kurz vor dem Trainingsauftakt am kommenden Montag abgeschlossen.Pencova trug bisher 40 Mal das slowakische Nationaltrikot und sammelte mit ihrem Verein auch internationale Erfahrungen in der mitteleuropäischen Liga (MEVZA).

Sie soll bei den Dresdnerinnen die nach Italien gewechselte holländische Nationalspielerin Robin de Kruijf ersetzen. „Jaroslava Pencova hat sehr viel Power und verfügt über eine für ihre Größe von 1,90 Meter sehr gute Koordination und Ballkontrolle“, sagte DSC-Trainer Alexander Waibl am Freitag.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr