Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Google+
Skilanglauf: Dresdner Richard Leupold erneut Deutscher Meister

Skilanglauf: Dresdner Richard Leupold erneut Deutscher Meister

Zwei Wochen vor der Dresdner Gala des Sports konnte Richard Leupold vom Skiklub Niedersedlitz erneut seine Top-Form unter Beweis stellen. Richard gehört zu den Kandidaten der Wahl zu Dresdens Sportlern des Jahres 2013 in der Kategorie Nachwuchs.

Seit vier Jahren besucht er das Sportgymnasium Oberwiesenthal, wo er zu den hoffnungsvollsten Talenten gehört. Bei den Deutschen Meisterschaften im Skilanglauf, die witterungsbedingt von Isny im Allgäu ins österreichische Sulzberg verlegt wurden, konnte er seinen Titel vom Vorjahr mit Erfolg verteidigen und im Wettbewerb der U18 über 15 Kilometer in der klassischen Technik als Sieger ins Ziel laufen. Seinen Vereinskameraden Arne Reichelt und Niklas Rombock gelang es, sich mit den Plätzen 7 und 9 unter den Top Ten zu platzieren.

Aus den Dresdner Neuesten Nachrichten vom 05.03.2014

spr

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr