Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Google+
Sitzvolleyballer feiern in Rio Sieg gegen USA

Paralympics Sitzvolleyballer feiern in Rio Sieg gegen USA

Die deutschen Sitzvolleyballer haben sich bei den Paralympics in Rio die Chance auf den Einzug ins Halbfinale erhalten. Nach der überraschenden 2:3-Niederlage gegen Ägypten gewannen die Männer um DSC-Spieler Alexander Schiffler ihr zweites Gruppenspiel gegen die USA mit 3:2.

Voriger Artikel
Dresdner Sportler begibt sich auf die Spuren seines Onkels
Nächster Artikel
Dresdner TU-Damen landen ersten Sieg

Die Sitzvolleyballer um DSC-Athlet Alex Schiffler (r.) besiegten die USA.

Quelle: imago

Dresden. Die deutschen Sitzvolleyballer haben sich bei den Paralympics in Rio die Chance auf den Einzug ins Halbfinale erhalten. Nach der überraschenden 2:3-Niederlage gegen Ägypten gewannen die Männer um DSC-Spieler Alexander Schiffler ihr zweites Gruppenspiel gegen die USA mit 3:2 (20:25, 25:15, 25:10, 23:25, 15:10). Der vermeintliche Aufbaugegner USA entpuppte sich als ernstzunehmendes Team. Nachdem die Schützlinge von Rudi Sonnenbichler nervös begonnen hatten und den ersten Satz verloren, konnten sie dann die folgenden beiden Abschnitte für sich entscheiden. Doch im vierten Durchgang verspielte das deutsche Team einen großen Vorsprung, konnte aber dann im Tiebreak den Sieg aus dem Feuer reißen.

Jetzt ist das letzte Gruppenspiel gegen Gastgeber Brasilien ein wahres Endspiel. Denn auch die Brasilianer mussten sich überraschend den Ägyptern geschlagen geben. Nur der Gewinner dieses letzten Gruppenspiels wird als Gruppenzweiter ins Halbfinale einziehen, während der Verlierer ausscheidet. „Das wird jetzt unser einfachstes Spiel: Die Brasilianer haben viel mehr zu verlieren als wir und werden daher enorm unter Druck stehen. Allerdings werden die rund 8000 Zuschauer die Halle in einen Hexenkessel verwandeln, wodurch unserem Gegner eine lautstarke Unterstützung sicher sein wird“, prophezeit Sonnenbichler.

Von ah

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr