Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -7 ° Schneeregen

Navigation:
Google+
Shorttrack: JWM: Anna Seidel führt das Aufgebot an

Shorttrack: JWM: Anna Seidel führt das Aufgebot an

Bei den Olympischen Spielen in Sotschi war die Dresdner Shorttrackerin Anna Seidel das Küken, das Erfahrungen sammeln wollte. An diesem Wochenende folgt für die 15-Jährige nun der eigentliche Saison-Höhepunkt.

Bei den Junioren-Weltmeisterschaften im türkischen Erzurum kann sich die Neuntklässlerin des Sportgymnasiums mit Gleichaltrigen messen und hat sich dafür auch einiges vorgenommen: "Eine Medaille wäre schon ein Traum", sagt die aufgeweckte Newcomerin, die diesmal noch einige Trainings-Gefährten an ihrer Seite hat. Bei den Mädchen kommen die mit Gina Jacobs, Aline Lenke und Tina Rietzke alle vom EV Dresden.

Bei den Jungs vertreten die Dresdner Christoph Schubert und Tom Rietzke sowie die beiden Münchner Felix Spiegl und der Freund von Anna Seidel, Leon Kaufmann-Ludwig, die deutschen Farben. Für Seidel geht es gleich nach diesen Titelkämpfen noch weiter nach Kanada, denn sie wird eine Woche später auch zum deutschen Aufgebot bei der Weltmeisterschaft der Großen in Montreal gehören.

Aus den Dresdner Neuesten Nachrichten vom 07.03.2014

ah

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr