Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Google+
Sebastian Schuppan bleibt bis 2014 bei Dynamo Dresden

Sebastian Schuppan bleibt bis 2014 bei Dynamo Dresden

Sebastian Schuppan hat seinen Vertrag beim Fußball-Zweitligist SG Dynamo Dresden um zwei weitere Jahre verlängert. Wie der Verein am Dienstag mitteilte, unterschrieb der Rechtsverteidiger einen Kontrakt bis zum 30. Juni 2014. „Mit ihm konnten wir einen Teil unserer Aufstiegsmannschaft halten, das freut mich sehr. Die 2. Liga ist eine große Herausforderung für ihn, die er positiv annimmt“, sagte Trainer Ralf Loose.

Voriger Artikel
Alexander Waibl mag ganz großen Krach
Nächster Artikel
Jan Hoffmann: Silber mit Goldwert

Sebastian Schuppan (r) hat seinen Vertrag in Dresden verlängert.

Quelle: Thomas Eisenhuth

Schuppan war im Sommer 2010 vom SC Paderborn an die Elbe gewechselt und stieg mit dem Verein in seiner ersten Saison im schwarz-gelben Trikot in die 2. Bundesliga auf. In der laufenden Saison kam Schuppan bisher 19 Mal zum Einsatz und erzielte dabei drei Tore. Vor allem durch seine Kopfballstärke sorgt der Defensivmann auch immer wieder bei Standards für Gefahr im gegnerischen Strafraum. „Dynamo ist eine Herzensangelegenheit für mich geworden. In meiner verhältnismäßig kurzen Zeit hier habe ich viele Höhepunkte miterleben dürfen, das ist außergewöhnlich“, erklärte Schuppan.

Vor Schuppan hatten bereits Defensivspieler Toni Leistner und Filip Trojan, Leistungsträger im linken Mittelfeld, ihre Verträge bis 2014 verlängert.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr