Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 1 ° heiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+
Schwere Aufgaben für Gittersee und den TSV gegen fränkische Teams

Schwere Aufgaben für Gittersee und den TSV gegen fränkische Teams

Zum zweiten Mal kommt es in dieser Saison an diesem Wochenende beim Doppelprogramm in der Badminton-Regionalliga Südost zu den Duellen zwischen den zwei Dresdner Drittligisten und den vier Vertretungen aus Franken.

Voriger Artikel
Jockeys aus elf Nationenin Seidnitz am Start
Nächster Artikel
Volleyball-Saisondebüt für Eric Grosche

Dresden. Zum zweiten Mal kommt es in dieser Saison an diesem Wochenende beim Doppelprogramm in der Badminton-Regionalliga Südost zu den Duellen zwischen den zwei Dresdner Drittligisten und den vier Vertretungen aus Franken. Die ersten Spiele endeten vor zwei Wochen mit klaren Vorteilen für die Süddeutschen (3:1 Siege). Auch diesmal stehen der TSV Dresden und die SG Gittersee vor sehr kniffligen Aufgaben.

Der TSV spielt vor heimischem Publikum. Gegner in der Halle des Vitzthum-Gymnasiums sind heute ab 15 Uhr Titelverteidiger TV Marktheidenfeld, der nach drei Spieltagen wieder die Tabellenführung übernommen hat, und morgen ab 10 Uhr der Tabellendritte Flügelrad Nürnberg. Unverwundbar sind aber beide nicht. Die Marktheidenfelder kamen vor zwei Wochen gegen DHfK Leipzig über ein 4:4 nicht hinaus, Nürnberg hat durch das 3:5 gegen Aufsteiger TV Unterdürrbach schon eine Niederlage.

Gittersee hat diese Saison noch nie in der neuen Halle in Cotta gespielt und ist auch diesmal auswärts unterwegs: heute in Würzburg gegen Unterdürrbach und morgen in Bamberg. Die Truppe um Tom Wendt reist als punktloses Schlusslicht nach Franken, aber auch die Bamberger sind ohne jeden Zähler geblieben - also ein echtes Kellerduell. Gittersee bestreitet beide Spiele in Bestbesetzung.

rb

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr