Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 7 ° Regen

Navigation:
Google+
Sachsens Sportakrobaten verteidigen DM-Titel

DSC Sachsens Sportakrobaten verteidigen DM-Titel

Bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Sportakrobaten am vergangenen Wochenende im Baunatal hat die Sachsenauswahl den Titel verteidigen können. Einen wichtigen Beitrag zum Erfolg leisteten dabei die Athleten des Dresdner SC.

Voriger Artikel
Jan Kreisinger gewinnt zum dritten Mal in Folge den Windberg-Cross in Freital
Nächster Artikel
Dresdner SC erwartet harte Pokalaufgabe: Waibl-Team will Personalsorgen trotzen


Dresden. Bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Sportakrobaten am vergangenen Wochenende im Baunatal hat die Sachsenauswahl den Titel verteidigen können. Einen wichtigen Beitrag zum Erfolg leisteten dabei die Athleten des Dresdner SC. So siegte im Seniorenbereich die Landesauswahl, zu der die DSC-Vierergruppe mit Sebastian Grohmann, Erik Leppuhner, Vincent Kühne und Tom Mädle sowie das Duo Tim Sebastian und sein Riesaer Partner Michail Kraft gehörten. Die Vierer-Gruppe präsentierte erstmals einen Dreifach-Salto, der den Jungs in der Tempoübung zu 26,8 Punkten verhalf. Tim Sebastian und Michail Kraft überzeugten mit einer starken Kombi-Übung, für die sie mit 28,00 Punkten belohnt wurden. Aufgrund der geschlossen guten Mannschaftsleistung gelang dem Team Sachsen der klare Sieg vor Hessen und Bayern.

Von DNN

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr