Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Google+
SV Dresden-Mitte vor größtem Erfolg

Tennis SV Dresden-Mitte vor größtem Erfolg

Seit dem zweiten Spieltag liegt das Herrenteam aus dem Ostragehege an der Tabellenspitze. Am vergangenen Wochenende fertigte die Mannschaft auch den TC Bad Weißer Hirsch mit 7:2 ab.

Beim SV Dresden-Mitte läuft es in der Oberliga wie geschmiert.

Quelle: AFP

Dresden. Die Tennis-Herren des SV Dresden-Mitte stehen vor dem größten Erfolg in ihrer Vereinsgeschichte. Schon am zweiten Oberliga-Spieltag hatte das Team aus dem Ostragehege mit dem 6:3-Sieg gegen den haushohen Titelanwärter Blau-Weiß Blasewitz II für einen echten Paukenschlag gesorgt und gab die Tabellenführung seitdem nicht mehr ab. Letztes Wochenende besiegte die Mitte-Mannschaft mit dem 7:2 beim TC Bad Weißer Hirsch noch einen weiteren Favoriten sehr klar.

Nach den Einzeln hatten die beiden Polen Andrzej Mach und Oskar Michalek, der frischgebackene Dresdner Bezirksmeister Marc-Robert Szelig, der Tscheche Martin Stavel, Tom Schinnerling und Andreas Petermann nach den Einzeln für eine 6:0-Führung für den SV Mitte gesorgt. Nun steht am Sonnabend nur noch der letzte Spieltag aus, und da bekommt es der Spitzenreiter nur noch mit dem abstiegsgefährdeten Tabellenvorletzten Blau-Weiß Blasewitz III zu tun. „Natürlich wollen wir nun erstmals den Titel holen und auch den Aufstieg in die Osrtliga schaffen“, zeigt sich Mitte-Kapitän Marc-Robert Szelig sehr otimistisch.

Indes kommt es bei den Damen zu einem echten Endspiel zwischen dem Ostliga-Absteiger Blau-Weiß Blasewitz II und dem Leipziger SC 1901. Beide Mannschaften sind nach sechs Spieltagen noch ungeschlagen, die Leipzigerinnen führen die Tabelle durch die etwas besseren kleinen Punkte an. Zuletzt war Blasewitz II beim ebenfalls im letzten Jahr aus der Ostliga abgestiegenen Leipziger TC 1990 mit 5:4 erfolgreich, der Leipziger SC 1901 siegte beim 1. TC Zwickau mit 7:2.

Von Rolf Becker

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr