Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 0 ° wolkig

Navigation:
Google+
Rödertalbienen wollen Heimnimbus wahren

2. Handball-Bundesliga Rödertalbienen wollen Heimnimbus wahren

Die knappe 27:28-Niederlage in Halle haben die Zweitliga-Handballerinnen des HC Rödertal abgehakt. Denn am heutigen Sonnabend wartet der nächste schwere Gegner. Das Team von Trainer Karsten Moos erwartet um 17 Uhr die HSG Bensheim-Auerbach in heimischer Halle.

Voriger Artikel
Blasewitzer Damen in der Oberliga gefordert
Nächster Artikel
Dresdner Handballer vom HC Elbflorenz treffen auf Gelnhausen


Quelle: ?

Dresden. Die knappe 27:28-Niederlage in Halle haben die Zweitliga-Handballerinnen des HC Rödertal abgehakt. Denn am heutigen Sonnabend wartet der nächste schwere Gegner. Das Team von Trainer Karsten Moos erwartet um 17 Uhr die HSG Bensheim-Auerbach in heimischer Halle. Gegen den punktgleichen Tabellennachbarn, der dank der besseren Tordifferenz einen Platz vor den Rödertalbienen auf Rang sechs liegt, sollen unbedingt zwei Punkte her. „Wir wollen den Anschluss an die oberen Plätze nicht aus den Augen verlieren. Die Niederlage in Halle war ärgerlich, weil unnötig. Aber mit einem Sieg gegen Bensheim können wir wieder ins Soll kommen“, sagt Manager Thomas Klein, der weiß, dass auf die Mannschaft ein hartes Stück Arbeit wartet. Das Hinspiel hatten die Randdresdnerinnen mit 21:26 verloren. Dafür ist Revanche angesagt, zudem wollen die Moos-Schützlinge ihren Heimnimbus wahren, denn in der Liga sind sie in Großröhrsdorf noch ungeschlagen. Aber auch Trainer Karsten Moos warnt: „Bensheim verfügt über eine sehr erfahrene Mannschaft. Da müssen wir schon über die gesamte Spieldauer hinweg absolut fokussiert und konzentriert agieren. Und nur wenn es uns gelingt, die einfachen Fehler in Angriff und Abwehr zu minimieren, dann können wir unser Ziel erreichen.“

Von ah

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr