Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Google+
Rödertalbienen wollen Auswärtsbilanz aufbessern

Großröhrsdorfer Zweitligist möchte dritten Platz verteidigen Rödertalbienen wollen Auswärtsbilanz aufbessern

Die Zweitliga-Handballerinnen des HC Rödertal gastieren an diesem Wochenende beim Tabellensiebenten TV Beyeröhde. Bisher konnten die Schützlinge von Trainer Karsten Moos in zwölf Auswärtspartien nur vier Siege einfahren. Diese Bilanz wollen die Rödertalbienen unbedingt aufbessern.

Dresden. Die Zweitliga-Handballerinnen des HC Rödertal gastieren an diesem Wochenende beim Tabellensiebenten TV Beyeröhde. Bisher konnten die Schützlinge von Trainer Karsten Moos in zwölf Auswärtspartien nur vier Siege einfahren. Diese Bilanz wollen die Rödertalbienen unbedingt aufbessern und in Beyeröhde mit zwei Punkten den dritten Tabellenplatz verteidigen. Das wird aber keinesfalls ein Spaziergang, wie schon die ersten beiden Begegnungen in dieser Saison gezeigt haben. In der zweiten DHB-Pokalrunde setzte sich Rödertal daheim nur knapp mit 22:20 durch, im Ligaspiel gut einen Monat später hieß es 25:23 für die Großröhrsdorferinnen.

Beyeröhde kann zudem auf eine starke Heimbilanz von 19:5 Punkten verweisen und wird alles daran setzen, diese weiter auszubauen. „Wir müssen auch diesmal von der ersten bis zur letzten Minute hoch konzentriert zur Sache gehen und die eigenen Fehler möglichst abstellen. Beyeröhde ist eine junge und dynamische Mannschaft, individuell stark besetzt und nach den beiden Niederlagen gegen uns mit Sicherheit in eigener Halle auf Revanche aus. Der Schlüssel liegt auch hier wieder eindeutig in unserer Abwehr, denn nur wenn wir dort stets am Limit spielen, haben wir überhaupt eine Chance auf etwas Zählbares“, betont Karsten Moos, der außer den beiden Langzeitverletzten Lisa-Marie Preis und Grete Neustadt mit kompletter Kapelle antreten kann.

Astrid Hofmann

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr