Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -2 ° wolkig

Navigation:
Google+
Popiesch heuert an der Nordseeküste an

Popiesch heuert an der Nordseeküste an

Thomas Popiesch ist zurück im Geschäft der DEL2. Der zu Silvester von den Dresdner Eislöwen beurlaubte Trainer hat am Dienstag die Verantwortung bei Liga-Konkurrent Bremerhaven übernommen.

Voriger Artikel
Aljona Savchenko und Bruno Massot hoffen auf Edelmetall bei der EM
Nächster Artikel
Nagora blüht bei den Dresden Titans auf

Thomas Popiesch

Quelle: Archiv

Bremerhaven/Dresden. Thomas Popiesch ist zurück im Geschäft der DEL2. Der zu Silvester von den Dresdner Eislöwen beurlaubte Trainer hat am Dienstag die Verantwortung bei Liga-Konkurrent Bremerhaven übernommen. Damit hat der 50 Jahre alte Berliner, der mehr als sieben Jahre bei den Elbestädtern an der Bande stand, nach nur knapp einem Monat Zwangspause eine neue Arbeitsstelle gefunden. Die Fischtown Pinguins, immerhin derzeitiger Tabellenzweiter in der zweithöchsten deutschen Eishockey-Liga, hatten sich kurzfristig von ihrem Coach Ben Doucet getrennt.

Grund seien die zuletzt „schwachen Auftritte“ der Mannschaft gewesen, hieß es aus der 110 000 Einwohner zählenden Hafenstadt an der Nordseeküste. Bremerhavens Teammanager Alfred Prey betonte dabei, dass man keine wirkliche Weiterentwicklung der Mannschaft erkennen konnte. „Unser Ziel sind die Playoffs und wir haben die Befürchtung, dass dem Trainer trotz seinen großen Engagements die Erfahrung fehlt, die Mannschaft durch die Endspiele zu führen“, wird Prey auf der Homepage der Pinguins zitiert.

Schon gestern leitete Thomas Popiesch zum ersten Mal das Training der Pinguine. Seinen Einstand wird er bei den Nordlichtern am Freitag mit der Begegnung gegen die Ravensburg Tower Stars feiern. Mit Stürmer Björn Bombis steht auch ein Akteur in den Reihen der Pinguine, der unter Popiesch schon in Dresden auflief. Am 21. Februar trifft Popiesch dann in Bremerhaven zum ersten Mal auf seine ehemalige Mannschaft aus Dresden.

ah

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr