Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Google+
Platz für Neue: VC Dresden sortiert ein Quartett aus

Platz für Neue: VC Dresden sortiert ein Quartett aus

Beim Männer-Erstligisten VC Dresden laufen die Vorbereitungen auf die kommende Saison mit Hochdruck an. Nachdem die Gesellschafterversammlung eine Etaterhöhung auf 350000 Euro beschlossen hatte, können jetzt die Personalplanungen starten.

Voriger Artikel
Henry Stude räumt gleich dreifach ab
Nächster Artikel
André Mücke und Max Prommersberger verlassen Dresdner Eislöwen

Dabei haben sich die Elbestädter auf die Fahnen geschrieben, einen deutlich leistungsstärkeren Kader zusammenzustellen, als in der abgelaufenen Spielzeit. "Es gibt viele Interessenten, die zu uns wollen", weiß Geschäftsführer Jan Pretscheck. Doch trotz der Aufstockung des Bargeldbudgets um 40000 Euro müssen die Wölfe auch weiterhin mit ihren Finanzen gut haushalten; neue Spieler müssen demzufolge in den Finanzrahmen passen.

Noch bevor die Wölfe aber einen neuen Trainer präsentieren - das soll laut Pretscheck bis Ende April geschehen - wurden jetzt erste Akteure aussortiert. So gab das Management bekannt, dass die Verträge mit Eder Pinheiro, Thomas Schober, Stefan Grudsinski und Georg Zobel nicht verlängert werden. Der Brasilianer Pinheiro war erst vor der Saison nach Dresden gewechselt, hatte allerdings großes Verletzungspech. Nach einem Muskelfaserriss zu Beginn der Spielzeit musste sich der 30-Jährige, der mit DSC-Zuspielerin Elies Goos aus Belgien liiert ist, im Februar einer Meniskus-Operation unterziehen und fehlte dem Erstligisten bis Saisonende.

Thomas Schober, Stefan Grudsinski und Zuspieler Georg Zobel kamen alle aus dem eigenen Nachwuchs und die Verantwortlichen hoffen, dass sie sich wieder der zweiten VC-Mannschaft anschließen, die nach dem Abstieg den sofortigen Wiederaufstieg in die 3. Liga Ost anstrebt.

Aus den Dresdner Neuesten Nachrichten vom 22.04.2014

ah

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr