Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 0 ° wolkig

Navigation:
Google+
Pietersen und de Kruijf verlängern beim Dresdner SC

Pietersen und de Kruijf verlängern beim Dresdner SC

Zwei Tage vor dem ersten Play-Off-Halbfinalspiel in Münster kann Volleyball-Erstligist Dresdner SC weitere Vertragsverlängerungen vermelden. Die beiden holländischen Nationalspielerinnen Judith Pietersen und Robin de Kruijf schmettern auch in der kommenden Saison für den Bundesliga-Vorrundensieger.

Voriger Artikel
Dynamo Dresden startet Vorverkauf für die Spiele gegen Fortuna Düsseldorf und den Karlsruher SC
Nächster Artikel
Müller und Eichin stellen sich bei Dynamo vor

DSC-Spielerein Robin de Kruijf hat ihren Vertrag verlängert. (Archiv) Auch Judith Pietersen verlängerte in Dresden.

Quelle: Stephan Lohse

Zuvor hatten schon Nationalspielerin Anne Matthes und Kapitän Stefanie Karg ihre Kontrakte um ein Jahr verlängert.

„Wir hatten von vornherein gehofft, dass wir sie länger halten können. Beide haben sich hervorragend entwickelt. In ihnen steckt sehr viel Potenzial, das sie schon zu großen Teilen abgerufen haben, obwohl sie noch jung sind. Dazu ist es uns auch wichtig, dass sich die Spielerinnen voll und ganz mit dem DSC identifizieren", sagte Trainer Alexander Waibl, der kürzlich erst seinen Vertrag bis 2015 unterschrieb.

Der 21-jährigen Robin de Kruijf lagen auch Angebote aus Italien, der Türkei und Aserbaidschan vor. „Ich fühle mich in Dresden wohl. Es war auch klar, wenn ich in Deutschland bleibe, dann nur in Dresden." Ihre ein Jahr ältere Landsfrau Judith Pietersen sieht das ähnlich: „Ich habe über andere Angebote auch aus der Bundesliga gar nicht nachgedacht. Der DSC ist ein sehr sympathischer Verein. Auch ich konnte viel dazulernen und will mich auch noch weiter entwickeln. Das Gesamtpaket passt", erklärte die Diagonalangreiferin, die bei den Dresdnerinnen die erfolgreichste Punktesammlerin in dieser Saison ist.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr