Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 0 ° heiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+
Oberliga: Dynamo Dresden II und Heidenauer SV spielen jeweils nur Remis

Oberliga: Dynamo Dresden II und Heidenauer SV spielen jeweils nur Remis

In Dresden duellierten sich Dynamos U23 und Aufsteiger Rudolstadt (0:0). Die beste Nachricht stand auf dem Spielprotokoll, denn Trainer Thomas Köhler nominierte Francesco Lubsch für die Startelf.

Der 19-Jährige hatte sich am 19. September gegen Nordhausen schwer verletzt und feierte nun über sieben Monaten Pause sein Comeback. Die ersten 45 Minuten rissen keinen der wenigen Zaungäste von den Sitzen. Den Dresdnern unterliefen zu viele Fehler im Aufbauspiel, zudem hatten die Gäste offenkundig die Lehren aus dem Hinspiel (4:0 für Dynamo) gezogen. So blieb es bei Kopfbällen von Stefan Süß und Lars Jungnickel, die Einheit-Keeper Ackermann vor keine großen Probleme stellten. Auch Dresdens Schlussmann Axel Mittag verlebte vor dem Seitentausch einen geruhsamen Nachmittag, wurde nur bei einem Freistoß von Förster gefordert.

In der zweiten Hälfte wurde das Spiel der Hausherren trotz zweier Wechsel zunächst nicht konstruktiver. Mattern und Jungnickel brachten lediglich zwei Offensivaktionen zum Abschluss. Erst in der Schlussphase drückten die Elbestädter auf das Siegtor, aber Goxhuli konnte seine Chancen nicht verwerten. Dynamos Zweite hat nun bereits sieben Zähler Rückstand auf die Spitze.

Heidenau hätte bis auf drei Zähler an die Dresdner heranrücken können, aber trotz einer 1:0-Pausenführung in Gotha reichte es nur zu einem 1:1. Arne Reetz schoss das 1:0 für die Gäste (38.), Bastian Bischof glich für die Platzbesitzer, die ohne ihren gesperrten Kapitän, Ex-Dynamo Marian Spanier auskommen mussten, aus (52.). Für den HSV, heimstärkstes Team der Staffel, war es im zwölften Auswärtsspiel der achte Zähler.

Aus den Dresdner Neuesten Nachrichten vom 02.05.2013

Jürgen Schwarz

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr