Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Google+
Neues von den Eislöwen: Fiedler erhält Monatsvertrag, St. Jean ist nicht gesperrt

Neues von den Eislöwen: Fiedler erhält Monatsvertrag, St. Jean ist nicht gesperrt

Gleich zwei Neuigkeiten hatten die Dresdner Eislöwen am Donnerstag zu vermelden. Der 26-jährige Stürmer Tom Fiedler, der bereit die komplette Vorbereitung in Dresden absolvierte, erhält zunächst einen Monatsvertrag.

Voriger Artikel
Dresdner Eislöwen starten wieder mit einem Minikader in die neue Saison der 2. Eishockey-Bundesliga
Nächster Artikel
Volleyball: Bitteres EM-Aus für Heike Beier

Verteidiger Marc St. Jean wird am Freitag zum Ligaauftakt gegen die Schwenninger Wild Wings spielberechtigt sein.

Quelle: Dominik Brüggemann

„Im Moment verfügen wir aktuell nicht über die finanziellen Mittel, ihn langfristig zu binden. Daran werden wir arbeiten, wir brauchen mehr Quantität im Kader", sagte Geschäftsführer Matthias Broda.

Zudem gab der Verein bekannt, das Verteidiger Marc St. Jean am Freitag zum Ligaauftakt gegen die Schwenninger Wild Wings spielberechtigt sei. St. Jean hatte am 18. September im Pokalspiel gegen Crimmitschau eine Matchstrafe erhalten. Diese sei allerdings nur in besonders schweren Fällen mit einer Sperre für den Ligenspielbetrieb verbunden. Das DEB-Spielgericht beließ es jedoch nach Angaben der Eislöwen dabei, den Verteidiger mit einer Geldstrafe zu belegen. Allerdings werden die Eislöwen selbst eine interne Strafe verhängen.

Verletzungsbedingt fehlen werden Verteidiger Martin Heider und der Stürmer André Mücke. Heider laboriert an einer Bauchmuskelzerrung, der 28-jährige Mücke hingegen hatte beim Vorbereitungsturnier in Bremerhaven einen Schuss auf den Spann bekommen. Zunächst diagnostizierten die Ärzte eine Prellung, eine spätere Untersuchung ergab jedoch einen Bruch des Fußes. Die Ärzte gehen von mindestens drei- bis vierwöchigen Pause aus.

fs

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr