Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Google+
Mit Rückkehrer Trojan: Dynamo Dresden will Sieg gegen Düsseldorf

Mit Rückkehrer Trojan: Dynamo Dresden will Sieg gegen Düsseldorf

Der SG Dynamo Dresden gehen im Saisonendspurt der 2. Fußball-Bundesliga die Spieler aus. Vor dem Duell an diesem Montag (20.15 Uhr) gegen Fortuna Düsseldorf verkündete Trainer Ralf Loose das Saison-Aus für ein Quartett.

Voriger Artikel
Dresdner Volleyball-Männer machen Aufstieg in die 1. Bundesliga perfekt
Nächster Artikel
Basketball: Dresden Titans feiern den Meistertitel

Dynamo beim sonntäglichen Abschlusstraining im Großen Garten.

Quelle: Franziska Schmieder

„Es sieht danach aus, dass Pavel Fort, Marvin Knoll, Clemens Walch und Gerrit Müller in dieser Saison nicht mehr spielen können", sagte Loose. Dagegen kehrt der zuletzt gesperrte Filip Trojan ins Team zurück.

Mit einem Erfolg im Montagsspiel will Aufsteiger Dynamo Dresden den Klassenverbleib drei Spieltage vor Saisonende perfekt machen. Dabei könnte das Team von Ralf Loose gleichzeitig das Zünglein an der Waage im Aufstiegskampf werden. Wenn den Dresdnern ein Sieg gelingt, steht die SpVgg Greuther Fürth als erster Aufsteiger fest. „Fürths Trainer Mike Büskens und ich haben zusammen in Düsseldorf gespielt, deswegen würden wir es der Fortuna auch gönnen. Aber wir in Dresden wollen auch Revanche für das Hinspiel", erklärte Loose.

phpcb873e88c0201204151314.jpg

Diese zwei sitzen nicht faul auf dem Rasen, sondern werden gleich lossprinten.

Zur Bildergalerie

Die Partie in der Esprit-Arena ging am 4. November 2011 mit 1:2 in der Nachspielzeit verloren. „Wir wollen die drei Punkte hierbehalten", verkündete Robert Koch. Loose hofft, dass die Mannschaft noch mal eine Top-Leistung abliefern kann. „Wir sind vor drei, vier Wochen auf die Zielgerade eingebogen. Nun müssen wir alle Kräfte mobilisieren, um einen guten Ausklang zu finden", sagte der Trainer.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr