Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -7 ° Schneeregen

Navigation:
Google+
Meister Dresdner SC verpflichtet Slowaken Masek als Co-Trainer

Meister Dresdner SC verpflichtet Slowaken Masek als Co-Trainer

Die Erstliga-Volleyballerinnen des Dresdner SC sind am Dienstag mit einem neuem Co-Trainer in die Saison-Vorbereitung gestartet. Zum Auftakt präsentierte der Meister mit dem Slowaken Michal Masek einen neuen Assistenten, der Chef-Coach Alexander Waibl bei seiner Arbeit unterstützen soll.

Voriger Artikel
Christian Haupt gewinnt Masters in Kühlungsborn
Nächster Artikel
Volleyballerinnen des Dresdner SC starten Training mit neuem Co-Trainer

Michal Masek soll Chef-Coach Alexander Waibl (Foto) bei seiner Arbeit unterstützen.

Quelle: Stephan Lohse

Der 31-Jährige unterschrieb einen Jahresvertrag.

Nachdem sich der langjährige Co-Trainer Uli Rath für eine neue berufliche Herausforderung entschieden und deshalb sein Amt zur Verfügung gestellt hatte, wurde ein Wechsel notwendig. Masek ist in der Bundesliga kein Unbekannter. Er arbeitete zwischen 2011 und 2013 schon als Co-Trainer beim Liga-Konkurrenten Stuttgart, übernahm dort im Januar 2013 sogar für einige Monate als Interimstrainer für den entlassenen Jan Lindenmair das Zepter als Chef-Coach. Zuvor sammelte er viele Jahre Erfahrungen als Trainer von Frauen-Erstligisten in seiner Heimat und war auch zeitweise Co-Trainer der slowakischen Nationalmannschaft. In der vergangenen Saison arbeitete er als Assistent beim polnischen Frauen-Erstligisten Chemik Police, der Meister und Pokalsieger wurde.

„Es ist toll, dass die Verpflichtung so schnell geklappt hat und ich freue mich auf die Zusammenarbeit“, sagte Waibl beim Trainingsauftakt, bei dem er nur sieben Spielerinnen seines Kaders begrüßen konnte. Alle anderen sind derzeit noch mit ihren jeweiligen Nationalmannschaften unterwegs und werden später zum Team des Meisters und Champions-League-Teilnehmers stoßen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr