Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 16 ° wolkig

Navigation:
Google+
Matschos wirft den HC Elbflorenz zum Sieg

Matschos wirft den HC Elbflorenz zum Sieg

Die Drittliga-Handballer des HC Elbflorenz sind derzeit nicht zu stoppen. Das Team von Trainer Peter Pysall gewann auch das schwere Auswärtsspiel bei der MSG Groß-Bieberau/Modau mit 22:19 (11:9).

Voriger Artikel
Erfolgreicher Tennis-Start unter dem Dach
Nächster Artikel
Olympia-Mädchen unterliegen Sonthofen

Nicht immer einverstanden mit den Entscheidungen der Schiedsrichter: Elbflorenz-Trainer Peter Pysall.

Quelle: J. Pfliegensdörfer

Mit dem zehnten Saisonsieg verteidigen die Dresdner ihren "Platz an der Sonne". Allerdings war es ein hartes Stück Arbeit, bevor die Gäste die zwei Punkte einsacken konnten. Zwar führte Elbflorenz von Beginn an, doch schon in der 27. Minute stellten die Schiedsrichter Gabriel de Santis mit Rot vom Feld. "Das war für mich nicht nachvollziehbar, eine Zeitstrafe hätte völlig ausgereicht. Als später unser Adam Bajorhegyi regelrecht weggerammt wurde, gab es gar nichts", haderte Peter Pysall ein wenig mit der Sichtweise der Schiedsrichter.

Beide Teams lieferten sich einen harten Kampf, in dem vor allem die Abwehrreihen dominierten. Ein Extra-Lob erhielt Florian Gaida, der für de Santis ran musste und seine Sache, wie Pysall betont, sehr gut machte. Am Ende war es eine ganz enge "Kiste", denn die Hausherren, die unbedingt ihre Negativserie beenden wollten, führten in der 54. Minute mit 18:16. Elbflorenz konnte zum 19:19 ausgleichen (58.) und dann kam der große Auftritt von Alexander Matschos, der mit drei Treffern in Folge sein Team zum Sieg warf. "Kompliment an meine Jungs, wie sie geackert und gebissen haben, um diese schwere Aufgabe zu meistern", lobte der Dresdner Coach.

Elbflorenz-Tore: Matschos 5, Bajorhegyi, Rudow je 4, Jurgeleit 4/2, Göde 3, Bastian 1, Reimann 1/1.

Aus den Dresdner Neuesten Nachrichten vom 17.11.2014

ah

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr