Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Google+
Marlene Herrmann gewinnt dritten Landesmeistertitel in Folge

Tennis Marlene Herrmann gewinnt dritten Landesmeistertitel in Folge

Mit den Titelgewinnen von Marlene Herrmann (Blau-Weiß Blasewitz) und Thomas Weiß (RC Sport Leipzig) gingen gestern in der STV-Halle in Leipzig die 24. Sächsischen Hallentennis-Meisterschaften der Damen und Herren zu Ende.

Leipzig. Die erst 17-jährige Marlene Herrmann wurde damit ihrer Favoritenstellung gerecht und schaffte schon in sehr jungen Jahren das Triple, den dritten Titelgewinn in Folge.

Ein Selbstläufer war das aber für die junge Dresdnerin auch deshalb schon nicht, weil bei ihren Erfolgen in den letzten beiden Jahren die erfahrene fünffache sächsische Freiluft-Meisterin Andrea Fischer (Leipziger SC) nicht mit dabei war. Diesmal wollte es aber die schon 34-jährige Leipzigerin auch unter dem Hallendach noch einmal wissen. Das Los wollte es, dass es Marlene Herrmann schon im Halbfinale mit ihr zu tun bekam. So war die Erleichterung bei der Blasewitzerin auch riesengroß, als sie mit 6:4, 6:2 vom Ergebnis sogar deutlich, aber erst nach knapp zwei Stunden Spielzeit gewonnen hatte. "Ich freue mich sehr, denn es war zumindest bei einer Meisterschaft mein erster Sieg gegen Andrea", jubelte danach Marlene Herrmann. Im Endspiel hatte sie dann gegen die ebenfalls erst 17-jährige Luise Sachs (Leipziger SC) nur im ersten Satz größere Mühe und siegte 7:6(7:3), 6:1. An Luise Sachs war die zweite Blasewitzer Hoffnung Emily Welker (15) 3:6, 6:4, 7:10 gescheitert.

Bei den Herren waren die Dresdner Titelhoffnungen schon vor dem ersten Aufschlag auf den Nullpunkt gesunken, als Christian Haupt (Blasewitz) wegen einer Verletzung auf eine Teilnahme verzichtete. So stellte schon der Einzug von Martin-Long Nguyen (Bad Weißer Hirsch) ins Halbfinale einen Erfolg für Dresden dar.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr