Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Google+
Marius Garten verlängert bei den Dresdner Eislöwen

Kaderplanung Marius Garten verlängert bei den Dresdner Eislöwen

Die Dresdner Eislöwen haben die nächste Vertragsverlängerung verkündet. Stürmer Marius Garten bleibt dem Eishockey-Zweitligisten auch in der kommenden Saison treu.

Voriger Artikel
Nächstes Volleyball-Pokalfinale schon Ende Januar
Nächster Artikel
Olympische Winterspiele in Sachsen? Für Ulbig eine „Schnapsidee“

Logo

Quelle: PR

Dresden. Die Dresdner Eislöwen haben die nächste Vertragsverlängerung verkündet. Stürmer Marius Garten bleibt dem Eishockey-Zweitligisten auch in der kommenden Saison treu. Der gebürtige Berliner, der seine Ausbildung in seiner Heimatstadt sowie bei den Jungadlern Mannheim erhielt, spielte mehrere Jahre für die Fischtown Pinguins Bremerhaven, trug auch schon 2013/14 das Trikot der Eislöwen. Er kehrte dann aber an die Küste zurück, gab jedoch im Januar 2015 sein Comeback bei den Dresdnern.

Der 28-Jährige erklärt: „Es ist kein Geheimnis, dass ich absolut zufrieden bin und mich sehr wohlfühle. Künftig wird Dresden auch zum Lebensmittelpunkt meiner Freundin werden, die für einen Eislöwen-Sponsor tätig sein wird. Insofern passen für mich einfach alle Faktoren perfekt zusammen. Ich denke, als Team haben wir in der letzten Serie schon gezeigt, was wir erreichen können. Jetzt wollen wir gemeinsam den nächsten Schritt gehen.“ Und Trainer Bill Stewart meint: „Ich bin sehr glücklich, dass Marius uns als Spieler erhalten bleibt. Er weiß gerade seine läuferische Stärke in den verschiedensten Situationen sehr gut einzusetzen. In den letzten Monaten hat er einen großen Sprung in seiner Entwicklung gemacht. Wenn er an diese Leistung anknüpft, werden wir noch viel Freude mit ihm haben.“ Insgesamt haben die Elbestädter damit jetzt 13 Akteure für die kommende Saison unter Vertrag.

Von Astrid Hofmann

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr