Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 14 ° Gewitter

Navigation:
Google+
Lions triumphieren zum dritten Mal in Serie im German Bowl

Football-EM 2018 auch in Dresden Lions triumphieren zum dritten Mal in Serie im German Bowl

Rekordmeister Braunschweig Lions hat zum dritten Mal nacheinander den German Bowl gewonnen. Die Niedersachsen setzten sich am Sonnabend im Berliner Jahn-Sportpark im Finale gegen die Schwäbisch Hall Unicorns mit 41:31 (10:6,10:6,14:13,7:6) durch.

Die Braunschweig Lions feiern in Berlin ihren zehnten Titel.

Quelle: dpa

Berlin. Rekordmeister Braunschweig Lions hat zum dritten Mal nacheinander den German Bowl gewonnen. Die Niedersachsen setzten sich am Sonnabend im Berliner Jahn-Sportpark im Finale gegen die Schwäbisch Hall Unicorns mit 41:31 (10:6,10:6,14:13,7:6) durch und sicherten sich zum zehnten Mal die deutsche Meisterschaft.

Bei kühlen zehn Grad entwickelte sich über weite Strecken eine ausgeglichene Partie. Die Lions setzten durch ihren überragenden Quarterback Casey Therriault die Akzente. Therriault brachte 25 Pässe für 371 Yards Raumgewinn zu seinen Mitspielern. Schwäbisch Hall gab allerdings nie auf und blieb vor allem mit Running Back Christian Rycraw stets gefährlich.

Zu Beginn der Partie ging der Außenseiter noch in Front, doch Braunschweig antwortete prompt. Auch als die Unicorns nach der Pause zweimal den Anschluss schafften, folgten sofort Touchdowns der Lions. Mit neun Zählern Vorsprung ging Braunschweig ins Schlussviertel und schaffte mit dem Touchdown zum 41:25 die Vorentscheidung.

Derweil hat Deutschland den Zuschlag für die Austragung der EM 2018 bekommen. Als Spielorte sind Berlin, Dresden und Frankfurt/Main vorgesehen. In Berlin soll es mit dem Olympiastadion und dem Jahn-Sportpark zwei Spielstätten geben, zudem soll in Berlin das Finale ausgetragen werden. Nach der WM 2003 und der EM 2010 wird der deutsche Football-Verband zum dritten Mal ein großes Turnier ausrichten.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr