Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Google+
Licht und Schatten für Dresdner Tennis-Duo in Leipzig

Licht und Schatten für Dresdner Tennis-Duo in Leipzig

Für das beim ITF-Tennis-Weltranglistenturnier in Leipzig vertretene Dresdner Damen-Duo gab es gestern im Kampf um den Einzug ins Achtelfinale Sieg und Niederlage.

Voriger Artikel
Cristian Fiel ist bei Dynamo wieder im Training - doch es wird eng für den Routnier
Nächster Artikel
Gleich der erste Sprung sitzt: Dreispringerin Jenny Elbe ist im EM-Finale

Marlene Herrmann

Quelle: Wolfgang Zeyen

Die für Blau-Weiß Blasewitz spielende 28-jährige Tschechin Zuzana Zalabska bezwang die Französin Jade Suvrijn mit 6:4, 7:5, ihre 16-jährige Clubkameradin Marlene Herrmann unterlag der Apoldaerin Anne Schäfer 0:6, 1:6.

Zalabska knüpfte an die starke Leistung bei ihrem am Sonntag an gleicher Stelle errungenen Titel bei den Internationalen Sächsischen Meisterschaften an. Dabei erwies sich Suvriyn, die an der Qualifikation der French Open in Paris teilnahm, als starke Gegnerin. So entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, der bei einer 5:4-Führung der Französin im zweiten Satz sogar zu kippen schien. Doch mit Kampfkraft und Nervenstärke setzte sich Zalabska durch.

Für Marlene Herrmann war die top-gesetzte Anne Schäfer noch mehr als nur eine Nummer zu groß. Nach nicht einmal einer Stunde war die Niederlage der jungen Blasewitzerin besiegelt. "Sicher hätte Marlene ein, zwei Spiele mehr gewinnen können, doch Anne Schäfer war die klar bessere Spielerin", schätzte auch ihr Trainer, Sachsens Tennis-Rekordmeister Christian Haupt, ein. Eine Neuauflage des Endspiels vom letzten Sonntag rückt immer näher. Diesmal aber schon im Viertelfinale. Zuvor aber müssen heute Zalabska gegen die Schweizerin Conny Perrin und Schäfer gegen die Slowakin Petra Uberalova gewinnen.

Aus den Dresdner Neuesten Nachrichten vom 14.08.2014

Rolf Becker

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr