Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 8 ° Regen

Navigation:
Google+
Letzte Auswärtsfahrt für VC-Volleyballer

Nach Dachau Letzte Auswärtsfahrt für VC-Volleyballer

Für die Volleyballer des VC Dresden steht an diesem Wochenende die letzte Auswärtsfahrt der Saison an. Die Reise nach Dachau können die Schützlinge von Trainer Sven Dörendahl völlig entspannt angehen, denn sie haben den Meistertitel und damit den sportlichen Aufstieg schon sicher in der Tasche.

Voriger Artikel
Hallentennis-Oberliga beendet ihre Saison
Nächster Artikel
HC Elbflorenz gastiert in Baunatal

Für die Volleyballer des VC Dresden steht an diesem Wochenende die letzte Auswärtsfahrt der Saison an.

Quelle: Logo

Dresden. Für die Volleyballer des VC Dresden steht an diesem Wochenende die letzte Auswärtsfahrt der Saison an. Die Reise nach Dachau können die Schützlinge von Trainer Sven Dörendahl völlig entspannt angehen, denn sie haben den Meistertitel und damit den sportlichen Aufstieg schon sicher in der Tasche. Auch für den Gastgeber, die zweite Vertretung von Dachau, geht es um nichts mehr, denn für das Team ist der Abstieg bereits besiegelt. Nur drei Siege konnten die Bayern in dieser Drittliga-Saison einfahren. Das Hinspiel gegen den VC Dresden hatten die Dachauer in nur 48 Minuten glatt mit 0:3 verloren. So wäre auch diesmal alles andere als ein deutlicher Erfolg der Elbestädter eine Sensation. Allerdings muss Dörendahl wieder einmal auf einige Leistungsträger verzichten. So fehlt Zuspieler Daniel Schmitt nach einer Blessur, die er sich bei einem Autounfall zuzog. Hannes Müller, Eric Grosche und Christian Heymann haben aus persönlichen oder Studiengründen abgesagt. „Wir füllen unseren Kader deshalb mit zwei jungen Spielern aus unserer zweiten Mannschaft aus“, erklärt Sven Dörendahl und er fügt an: „Sicher wird sich der Gastgeber im letzten Heimspiel noch einmal gut verkaufen wollen, doch wir haben nichts zu verschenken.“

ah

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr