Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 8 ° Regen

Navigation:
Google+
Landesliga: Borea Dresden kassiert Ausgleich in der Nachspielzeit

Landesliga: Borea Dresden kassiert Ausgleich in der Nachspielzeit

Beim 3:4 in Zwickau am vorigen Sonntag musste Borea in der Nachspielzeit den entscheidenden Gegentreffer hinnehmen.

Dresden .

Dresden (güfra). Beim 3:4 in Zwickau am vorigen Sonntag musste Borea in der Nachspielzeit den entscheidenden Gegentreffer hinnehmen. Gegen Schlusslicht Budissa Bautzen II kassierten die "Oranjes" im Jägerpark nach einem Standard den 1:1-Endstand durch Lucas Popp in der 95. Minute. Kapitän Erik Talke mokierte sich nach dem Abpfiff bei Schiedsrichterin Daniela Illing aus Limbach-Oberfrohna über die reichliche Extrazeit und wurde dafür mit der Ampelkarte abgestraft. Mannschaftsleiter Andreas Hessmann fand den späten Ausgleich ebenfalls "blöd. Das muss man entweder mit Humor sehen, verarbeiten oder ertränken." Martin Schiefner hatte die Platzbesitzer aus 20 Metern auf Pass von Dieter Kling in Front geschossen (53.). Der frisch aufs Feld gekommene Martin Wagner versiebte eine günstige Gelegenheit, den Vorsprung auszubauen.

Kay Mattheß schildert sein Trainer-Debüt: "Es war ein ausgeglichener Fight mit einem ganz unglücklichen Ausgang. Aber die Mannschaft hat top gekämpft, hätte von der Moral her den Sieg verdient, ist eben noch ein bissel jung. Auf alle Fälle gibt es viel Arbeit in einer neuen Zeitrechnung. Der Punktgewinn war ein Schritt in Richtung Klassenerhalt."

Jonathan Schulz musste mit einer Platzwunde am Knöchel ausscheiden; die anderen beiden Wechsel in den Schlussminuten fielen in die Kategorie taktisch. Maximilian Kaboth fehlte noch wegen seiner Rot-Sperre.

Borea: Druch - Kästner, Graage, Lederer - N. Talke, Scholz - Dietze, Schulz (76. Wocko) - E. Talke - Schiefner (89. Volkov), Kling (85. Wagner)

Zuschauer: 71

Aus den Dresdner Neuesten Nachrichten vom 29.10.2012

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr