Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Google+
Katharina Schwabe verlängert Vertrag bei Pokalsieger Dresden

DSC-Volleyball Katharina Schwabe verlängert Vertrag bei Pokalsieger Dresden

Nur zwei Tage nach Erreichen des Meisterschaftsfinals hat Titelverteidiger Dresdner SC die erste Personalentscheidung für die kommende Saison bekanntgegeben. So verlängerte Eigengewächs Katharina Schwabe ihren Vertrag beim neuen Pokalsieger um weitere zwei Jahre bis 2018.

Voriger Artikel
Dresdner Eislöwen: Neun Abgänge und ein Neuzugang
Nächster Artikel
Dresdner Sportakrobaten finanzieren WM-Traum mittels Crowdfunding

Nur zwei Tage nach Erreichen des Meisterschaftsfinals hat Titelverteidiger Dresdner SC die erste Personalentscheidung für die kommende Saison bekanntgegeben.

Quelle: Dresdner SC

Dresden. Nur zwei Tage nach Erreichen des Meisterschaftsfinals hat Titelverteidiger Dresdner SC die erste Personalentscheidung für die kommende Saison bekanntgegeben. So verlängerte Eigengewächs Katharina Schwabe ihren Vertrag beim neuen Pokalsieger um weitere zwei Jahre bis 2018. „Ich hoffe, dass ich damit ein Zeichen auch für andere setzen kann. In Dresden fühle ich mich sehr wohl, habe einen super Trainer, sehr gute Trainingsbedingungen und kann mich hier sportlich am besten weiterentwickeln. Zudem bin ich sehr heimatverbunden“, sagte die 22-Jährige, die in Bad Muskau geboren wurde.

Sie hatte die Nachwuchsschule des DSC beim VC Olympia Dresden durchlaufen, spielte eine Saison beim VC Olympia Berlin und steht seit ihrer Rückkehr im Jahr 2011 im Kader des Champions-League-Teilnehmers. „Katharina Schwabe ist eine Identifikationsfigur. Sie hat eine Zeit mit Höhen und Tiefen hinter sich und schafft es immer wieder, sich zurück zu kämpfen“, meinte Coach Alexander Waibl. Bei fast allen Spielerinnen laufen die Kontrakte nach dieser Saison aus, lediglich bei den Mittelblockerinnen Jennifer Cross und Whitney Little verfügt der Verein über eine Option auf Verlängerung.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr