Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Google+
Jochen Molling verstärkt die Dresdner Eislöwen

Neuer Nachwuchstrainer Jochen Molling verstärkt die Dresdner Eislöwen

Der Eissportclub Dresden hat den 135-fachen Nationalspieler Jochen Molling als Nachwuchstrainer der Dresdner Eislöwen Juniors, sowie als Co-Trainer der Profimannschaft verpflichtet.

Voriger Artikel
Eislöwen erwarten im August die Eisbären und die Füchse zum Vorbereitungscup
Nächster Artikel
Dresden Titans verpflichten Nachwuchstalent Sebastian Heck


Quelle: Verein

Dresden. Der Eissportclub Dresden hat den 135-fachen Nationalspieler Jochen Molling als Nachwuchstrainer der Dresdner Eislöwen Juniors, sowie als Co-Trainer der Profimannschaft verpflichtet.

Ziel der Verpflichtung sei es laut Eislöwen-Geschäftsführer Volker Schnabel gewesen, „eine Brücke zwischen Nachwuchs- und Profiabteilung zu schaffen.“ Es ginge dem Verein darum, besonders junge Spieler an den Profibereich heranzuführen und potenzielle Nachwuchstalente in die erste Mannschaft zu integrieren. Durch die Verpflichtung eines erfahrenen Trainers, wie Molling, hofft der Verein in allen Bereichen positive Impulse zu geben.

Der gebürtige Berliner begann seine Profikarriere 1991 beim ehemaligen BSC Preussen Berlin und absolvierte bis 2009 insgesamt 829 Spiele in der DEL, sowie in der 1. und 2. Bundesliga. Er durfte an sieben Weltmeisterschaften und den Olympischen Spielen in Nagano 1998 teilnehmen. Nach seinem Karriereende war er unter anderem als Nachwuchstrainer in Berlin und Hamburg tätig. Außerdem betreut Molling seit 2015 die U17-Nationalmannschaft.

Seinem Umzug in die sächsische Landeshauptstadt sieht der 42-Jährige zuversichtlich entgegen: „Die Eislöwen als 5-Sterne-Klub sind ein sehr guter Standort mit jeder Menge Entwicklungspotenzial. Ich freue mich auf meine neuen Aufgaben, die mit dem Aufstieg der U16 und U19 in die höchsten Nachwuchsligen eine große Herausforderung darstellen.“

Von jbü

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr