Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 0 ° wolkig

Navigation:
Google+
Hilbert gratuliert DSC-Volleyballerinnen

Double-Gewinnerinnen vom Oberbürgermeister eingeladen Hilbert gratuliert DSC-Volleyballerinnen

Dresdens Oberbürgermeister Dirk Hilbert hat am Mittwoch den Volleyballerinnen des Dresdner SC zum Double-Gewinn gratuliert. Das Team von Trainer Alexander Waibl wurde zunächst zu einer Sonderfahrt mit der Dresdner Parkeisenbahn durch den Großen Garten eingeladen.

Quelle: am

Dresden. Dresdens Oberbürgermeister Dirk Hilbert hat am Mittwoch den Volleyballerinnen des Dresdner SC zum Double-Gewinn gratuliert. Das Team von Trainer Alexander Waibl wurde zunächst zu einer Sonderfahrt mit der Dresdner Parkeisenbahn durch den Großen Garten eingeladen.

Trotz des nasskalten Regenwetters herrschte bei den Volleyballerinnen zwei Tage nach dem Triumph im Meisterschaftsfinale über den MTV Stuttgart noch beste Laune. Einige Fan-Grüppchen schossen mit den Spielerinnen Fotos und ergatterten Autogramme, bevor der Sonderzug für die halbstündige Tour abfuhr. Zuspielerin Mareike Hindriksen gesellte sich zu Hilbert in einen Wagon.

Dresdens Oberbürgermeister gratulierte den DSC.Volleyballerinnen zum Double-Gewinn und lud zu einer Sonderfahrt mit der Dresdner Parkeisenbahn durch den Großen Garten sowie zum Esen ins "Lesage".

Zur Bildergalerie

Anschließend lud der Oberbürgermeister das Team und die Funktionäre noch in das Restaurant „Lesage“ in der Gläsernen Manufaktur ein, bevor am Nachmittag das Fanfest im Elbarten Demnitz stattfindet. Dort werden dann auch die 340 Liter Freibier aus dem Wernesgrüner-Fanbier-Konto ausgeschenkt.

Die Volleyballerinnen des Dresdner SC haben sich zum dritten Mal in Folge die deutsche Meisterschaft gesichert und das Double perfekt gemacht. Der DVV-Pokalsieger setzte sich im entscheidenden fünften Spiel der best-of-five-Serie vor heimischem Publikum mit 3:0 gegen Vizemeister MTV Stuttgart durch.

Zur Bildergalerie

am

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr