Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -7 ° Regen

Navigation:
Google+
Heißer Tanz der Dresden Titans: Dölle geht als Top-Scorer

Heißer Tanz der Dresden Titans: Dölle geht als Top-Scorer

Dresden (J.P.) Die Titans dürfen noch einmal jubeln: Mit einem 70:65-Sieg gegen den USC Leipzig gewannen Dresdens Basketballer gestern zum dritten mal in Folge den Sachsenpokal.

Voriger Artikel
Lok Leipzig gewinnt gegen Dynamo Dresden II - Gästefans beschädigen Sitze und Zäune
Nächster Artikel
Leichtathletik: Dresdner "Dreispringer" Raul Spank schafft 16,44 Meter

Spannendes Finale: Titan Thomas Lienhard zieht zum Korb.

Tags zuvor hatten sich die Elbestädter im Halbfinale gegen den BBV Leipzig mit 73:64 (22:20, 22:15, 6:15, 23:14) durchgesetzt. Bei der Pflichtaufgabe gegen die unterklassigen "Eagles" merkte man den Jungs von Trainer Thomas Krzywinski an, dass die lange Saison ihre Spuren hinterlassen hat. Mehr mit Krampf als Kampf konnte sich der zukünftige Zweitligist aber letztlich doch für das Finale qualifizieren. "So erfolgreich die abgelaufene Saison auch war - man sollte nicht vergessen, dass es zugleich ein riesiger Kraftakt gewesen ist. Deshalb freue ich mich umso mehr, dass wir trotz einer schwachen Leistung ins Finale eingezogen sind", meinte Krzywinski danach.

Eine deutliche Steigung seiner Jungs sahen er und die 178 Zuschauer in der Sporthalle der 25. Grundschule gestern in der Finalpartie. Die war an Spannung kaum zu überbieten. Nach einem schwachen zweiten Viertel und dem Halbzeitrückstand (29:33) bewies das Team um Kapitän Georg Dölle tolle Moral. Im letzten Viertel drehten die Titanen die Partie.

Bei seinem vorerst letzten Auftritt im Titans-Dress verabschiedete sich der Kapitän in gewohnter Manier: als Topscorer des Spiels führte Georg Dölle zum Schluss das Werfer-Tableau mit 17 Punkten an.

Aus den Dresdner Neuesten Nachrichten vom 14.05.2012

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr