Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Google+
Hauptsponsor bleibt Dresden Titans treu

Hauptsponsor bleibt Dresden Titans treu

Für die Dresden Titans stand gestern ein wichtiger Termin an: Am Mittag verlängerte mit der Saxoprint GmbH der letzte der bisherigen drei Hauptsponsoren sein Engagement bei den Basketballern um ein weiteres Jahr. Neben der Dresdner Online-Druckerei werden auch die Ostsächsische Sparkasse Dresden und Solarwatt weiter auf dem Trikot des Drittligisten vertreten sein.

Voriger Artikel
Dresdner Wasserballer feiern Schützenfest zum Saisonfinale
Nächster Artikel
Rathaus begrüßt Sotschi-Short-Tracker

Die weitere Unterstützung von Saxoprint "ist ein wichtiger Baustein in der Saisonplanung", freute sich Titans-Präsident Martin Henneberg.

Der Vereinschef hofft, dass seine Truppe die erfolgreiche Arbeit in der 2. Bundesliga Pro B, die vielleicht in Kürze klar erkennbar als 3. Liga firmieren wird, fortsetzen kann. In der abgelaufenen Serie hatten die "Titanen" als Hauptrunden-Zweiter erstmals die Playoffs erreicht und waren erst im Viertelfinale knapp an den Schwelmer Baskets gescheitert. Henneberg, der gestern Geburtstag hatte, wünschte sich, dass der Verein in der im Oktober beginnenden neuen Saison noch besser abschneidet und wieder um den Aufstieg mitspielt: "Wir haben den Anspruch, dass es diese Saison genauso läuft wie in der letzten. Es darf auch gern mehr sein."

Der Verein hat die Pro-B-Lizenz bereits in der Tasche und hätte im Aufstiegsfall auch in der Pro A antreten können, wenn man die Auflage Parkettboden erfüllt hätte. Im Kader soll sich nur wenig ändern. Das Konzept, vornehmlich auf junge deutsche Spieler zu setzen, wird beibehalten. Die US-Amerikaner Andrew Jones und Damon Smith haben neue Angebote erhalten. Ob sie sie annehmen, steht noch nicht fest. Im August wollen die Titans ins Mannschaftstraining einsteigen, dann hat Trainer Thomas Krzywinski alle Spieler an Bord.

Aus den Dresdner Neuesten Nachrichten vom 21.05.2014

Jochen Leimert

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr