Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 7 ° Regen

Navigation:
Google+
HC Rödertal besiegt Nürtingen

Zweitliga-Handball HC Rödertal besiegt Nürtingen

Die Zweitliga-Handballerinnen des HC Rödertal haben gegen die TG Nürtingen den erhofften Pflichtsieg eingefahren und damit ihren Heimnimbus gewahrt. Sie setzten sich gegen den Tabellenzwölften mit 30:19 (19:8) durch und erkämpften sich auch dank der gleichzeitigen Niederlage von Herrenberg den dritten Platz zurück.

Voriger Artikel
HC Elbflorenz rückt auf Platz zwei vor
Nächster Artikel
Dresdner Eislöwen zittern vor Spiel fünf um zwei Akteure

Logo

Quelle: PR

Dresden. Die Zweitliga-Handballerinnen des HC Rödertal haben gegen die TG Nürtingen den erhofften Pflichtsieg eingefahren und damit ihren Heimnimbus gewahrt. Sie setzten sich gegen den Tabellenzwölften mit 30:19 (19:8) durch und erkämpften sich auch dank der gleichzeitigen Niederlage von Herrenberg den dritten Platz zurück. Den Grundstein für den Erfolg legten die Schützlinge von Trainer Karsten Moos vor 553 Zuschauern schon in der ersten Halbzeit, als sie den Gegner förmlich überrollten. Die taktisch gut eingestellten Gastgeberinnen überzeugten mit starker Abwehrleistung, erkämpften sich immer wieder die Bälle und hatten im Angriff gegen eine recht unsortierte TG-Defensive leichtes Spiel. So ging es mit deutlichem Vorsprung in die Pause. Nach dem Seitenwechsel schalteten die Rödertalbienen allerdings einen deutlichen Gang zurück, ließen damit die Gäste ins Spiel kommen. Die Abwehr der Gastgeberinnen stand nicht mehr so sicher und Angriffe wurden oft überhastet abgeschlossen, der Sieg geriet aber dennoch nie in Gefahr. Überragende Torwerferin war an diesem Abend Nele Reimer mit zehn Treffern. „Kompliment an mein Team zu starken ersten 30 Minuten. Aber was wir der zweiten Hälfte gezeigt haben, damit können wir absolut nicht zufrieden sein“, legte Karsten Moos trotz des klaren Erfolges den Finger in die Wunde.



Reimer 10/4, Ostwald, Alesiunaite, Jäger je 4, Markeviciute 4/3, Frankova, Nepolsky, Rösike, Havel je 1.

Von Astrid Hofmann

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr