Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Google+
HC Elbflorenz will seine Siegesserie gegen Hanau fortsetzen

Handball HC Elbflorenz will seine Siegesserie gegen Hanau fortsetzen

Es läuft beim Dresdner Handball-Drittligisten – und so soll es auch bleiben: Mit einem Sieg gegen die Hessen wollen die Spieler von Trainer Christian Pöhler ihr Punktekonto weiter aufstocken. Los geht es am Samstag um 17.30 Uhr.

Die Männer vom HC Elbflorenz wollen am Samstag den nächsten Erfolg in der Energieverbund-Arena feiern.

Quelle: Archiv/MR

Dresden. Mit sieben Siegen in Folge haben sich die Drittliga-Handballer des HC Elbflorenz in den letzten Wochen Schritt für Schritt nach oben gearbeitet. Diese Serie wollen die Schützlinge von Trainer Christian Pöhler auch an diesem Wochenende fortsetzen. Sie empfangen am Sonnabend (17.30 Uhr) in heimischer Halle die HSG Hanau.

Der Aufsteiger aus der Oberliga Hessen setzt auf eines der jüngsten Teams in der Liga und konnte dennoch schon sechs Punkte sammeln (Platz 13). „Natürlich sind wir klarer Favorit und unsere Mannschaft hat zuletzt auch gezeigt, dass sie mit dieser Rolle gut klarkommt. Wenn wir an die Leistung vom letzten Spiel gegen Kirchzell anknüpfen können, werden wir die beiden Punkte daheim behalten“, erklärt Christian Pöhler, der aber auch unterstreicht: „Hanau ist ein unbequemer Gegner. Wir sind also gewarnt.“

Verzichten muss der Coach allerdings auf Nils Kretschmer, bei dem in dieser Woche ein doppelter Bänderriss im linken Sprunggelenk diagnostiziert wurde. Den hatte er sich im Spiel gegen Kirchzell zugezogen. Das ist besonders bitter, zeigte die Formkurve bei dem 23-Jährigen doch zuletzt deutlich nach oben. „Er fällt auf jeden Fall drei Wochen aus“, so Christian Pöhler, der den Ausfall aber kompensieren kann. „Wir sind darauf vorbereitet. Adrian Kammlodt hat seinen Part schon gegen Kirchzell übernommen und seine Sache gut gemacht“, lobt der HC-Trainer.

Von Astrid Hofmann

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr