Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -7 ° Schneeregen

Navigation:
Google+
HC Elbflorenz siegt im letzten Heimspiel

Handball HC Elbflorenz siegt im letzten Heimspiel

Die Drittliga-Handballer des HC Elbflorenz haben sich mit einem Sieg vom heimischen Publikum verabschiedet. Sie setzten sich gegen die HSG Rodgau/Nieder-Roden mit 29:23 (13:13) durch und feierten damit den 19. Saisonsieg.

Voriger Artikel
Dresdner SC verliert zweites Finalspiel in Stuttgart mit 2:3
Nächster Artikel
USV TU beendet Bundesliga-Saison als Neunter

 
 

Dresden.  Die Drittliga-Handballer des HC Elbflorenz haben sich mit einem Sieg vom heimischen Publikum verabschiedet. Sie setzten sich gegen die HSG Rodgau/Nieder-Roden mit 29:23 (13:13) durch und feierten damit den 19. Saisonsieg. Nachdem die Dresdner mit der bitteren Niederlage gegen Fürstenfeldbruck die Chance auf Platz zwei und damit die Aufstiegsrelegation verspielt hatten, wollten die Schützlinge von Interimstrainer René Jahn zumindest die eigenen Fans ein wenig versöhnen.

Das ist ihnen auch geglückt. Zwar agierten die Gastgeber in der ersten Halbzeit noch etwas verkrampft, doch nach dem Seitenwechsel lockerten sie endlich die Handbremse. Dazu trug auch eine Umstellung in der Defensive bei. So drehte Elbflorenz zwischen der 34. und 45. Minute richtig auf, machte aus einem 14:16-Rückstand eine 21:16-Führung. Das gab dem Team Sicherheit und so ließen die Hausherren bis zum Schluss nichts mehr anbrennen. „Wir hatten dieses Spiel als Charaktertest deklariert und den hat die Mannschaft bestanden. Rodgau war keinesfalls als Laufkundschaft anzusehen, aber in der zweiten Halbzeit haben wir sie klar beherrscht“, so Teammanager Torsten Schulz. Mit diesem Sieg kehrte der HC Elbflorenz auf Platz drei zurück und wird nun eine insgesamt verkorkste Spielzeit am kommenden Wochenende beim HSV Bad Blankenburg beenden.

Elbflorenz-Tore: Gress 7, Bastian 5, Boese 4/3, Göde 3, Jurgeleit, de Santis, Blasczyk, Krentschmer je 2, Matschos 2/1.

Von Astrid Hofmann

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr