Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 10 ° Regen

Navigation:
Google+
HC Elbflorenz setzt seine Siegesserie fort

HC Elbflorenz setzt seine Siegesserie fort

Die Handballer des HC Elbflorenz rocken weiter die 3. Liga. Sie haben ihren "Platz an der Sonne" auch am 13. Spieltag souverän verteidigt. Das Team von Trainer Peter Pysall gewann beim HSC Bad Neustadt mit 27:21 (14:13) und feierte damit den achten Sieg in Folge und den zwölften Doppelpunktgewinn insgesamt.

Voriger Artikel
TSV Dresden feiert klaren 6:2-Sieg im Badminton-Derby
Nächster Artikel
Dresden Titans gewinnen das Ostduell gegen die Otto Baskets Magdeburg mit 70:60

Dabei mussten die Elbestädter noch kurzfristig auf Tom Hartmann verzichten, der im Abschlusstraining umgeknickt war. Ein MRT soll heute Aufschluss über die genaue Diagnose geben. Da Hartmann eigentlich die Vertretung von Tim-Philip Jurgeleit (Schulter-OP) übernommen hatte, musste Peter Pysall seine Reihen erneut umstellen. "Ich habe ein wenig experimentiert und abwechselnd mit Matthias Rudow und Kay Blasczyk auf dieser Position gespielt", so der Coach. In der ersten Halbzeit wollten es seine Schützlinge wohl besonders gut machen, wirkten allerdings etwas überhastet. "Da fehlte die Abgeklärtheit und Ruhe und wir haben zum Teil den Gegner mit Fehlern zu Kontertoren eingeladen", so Pysall. Doch ab Mitte der zweiten Halbzeit kämpften sich seine Jungs besser ins Spiel und zogen binnen sieben Minuten vom 17:17 (40.) auf 23:17 (47.) davon. Damit war die Entscheidung in dieser Partie gefallen. "Es war ein Kampfspiel, aber ich ziehe den Hut, wie die Mannschaft das am Ende gelöst hat", lobt Peter Pysall, mahnt aber dennoch: "Wir müssen trotzdem mit beiden Beinen am Boden bleiben, es gibt noch genügend Sand im Getriebe."

Elbflorenz-Tore: Matschos, de Santis je 5, Reimann 5/5, Rudow 4, Bastian, Bajorhegyi, Göde je 2, Blasczyk, Gaida je 1.

Aus den Dresdner Neuesten Nachrichten vom 01.12.2014

ah

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr