Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Google+
HC Elbflorenz holt Henrik Ruud Tovas und Nils Holger Kretschmer

HC Elbflorenz holt Henrik Ruud Tovas und Nils Holger Kretschmer

Handball-Drittligist HC Elbflorenz hat noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Die Dresdner, die in der Relegation knapp den Zweitliga-Aufstieg verpasst hatten, verpflichten nun doch den norwegischen Torhüter Henrik Ruud Tovas.

Der 28-Jährige, der vor zwei Jahren nach Deutschland kam, wechselt von Erstliga-Aufsteiger SC DHfK Leipzig an die Elbe. Mit seinem norwegischen Ex-Klub HK Haskum bringt er sogar schon Erfahrungen aus der Champions League mit. Er war bereits vor einigen Wochen beim Drittligisten im Gespräch, das Engagement schien sich jedoch mit dem verpassten Aufstieg erledigt zu haben. Der Rotschopf, der sehr gut deutsch spricht, soll nun mithelfen, in der kommenden Saison den Sprung in die 2. Bundesliga zu schaffen. Zudem vermelden die Dresdner mit Nils Holger Kretschmer einen weiteren Neuzugang. Der 22-jährige gebürtige Lübecker soll die linke Aufbauseite vom HCE stärken. Er wechselt von Erstliga-Aufsteiger TV Bittenfeld nach Dresden. Beide Neuzugänge unterschrieben bis 2017 beim HC Elbflorenz, der damit die Kaderplanung für die neue Saison abgeschlossen hat.

Aus den Dresdner Neuesten Nachrichten vom 05.06.2015

ah

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr