Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Google+
HC Elbflorenz erwartet USV Halle

Handball HC Elbflorenz erwartet USV Halle

Bevor die Drittliga-Handballer des HC Elbflorenz das Osterfest genießen können, müssen sie heute noch einmal ran. Das Team von Interimstrainer René Jahn empfängt um 20 Uhr in der Energie-Verbund-Arena den Tabellenvorletzten USV Halle.

Voriger Artikel
Dresdner Eislöwen erwartet in Bremerhaven ein Endspiel
Nächster Artikel
Dresdner Eislöwen stehen im Playoff-Halbfinale


Dresden. Bevor die Drittliga-Handballer des HC Elbflorenz das Osterfest genießen können, müssen sie heute noch einmal ran. Das Team von Interimstrainer René Jahn empfängt um 20 Uhr in der Energie-Verbund-Arena den Tabellenvorletzten USV Halle. Die Saalestädter waren aus der Oberliga aufgestiegen, konnten allerdings in 24 Spielen nur viermal als Sieger die Platte verlassen und sitzen deshalb schon wieder im „Fahrstuhl“ nach unten. Allerdings werden sie die Punkte den Dresdner bestimmt nicht freiwillig ins „Osternest“ legen, deshalb sollte der Gegner auch nicht unterschätzt werden. Kapitän Timo Meinl erinnert in diesem Zusammenhang an die bittere Erfahrung seines Teams gegen Gelnhausen: „Das dürfte uns Warnung genug sein“, so der Torhüter. So wollen die Elbestädter nach dem großartigen Sieg in Groß-Bieberau jetzt den Schwung mitnehmen und die beiden Pflichtaufgaben gegen Halle und am 2. April gegen Schlusslicht Rödelsee mit klaren Siegen über die Bühne bringen. Allerdings muss der Tabellendritte nicht nur auf Hannes Lindt (Kreuzbandriss) verzichten, sondern auch auf Henning Quade, der sich ebenfalls am Knie verletzt hat und sich deshalb einer MRT-Untersuchung unterziehen muss. Auch Tom Hartmann steht nicht zur Verfügung und über den Einsatz der grippekranken Sebastian Gress und Gabriel de Santis wird kurzfristig entschieden.

Von ah

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr