Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Google+
HC Elbflorenz: Geburtstagskind trifft nach Belieben

Handball HC Elbflorenz: Geburtstagskind trifft nach Belieben

Zu seinem 21. Geburtstag ließ es Handballer Sebastian Greß am Sonnabend so richtig krachen – im gegnerischen Tor. Der Rückraumspieler des HC Elbflorenz, der gerade erst seinen Vertrag für weitere zwei Jahre bei den Dresdnern unterschrieben hat, erwies sich beim Spiel in Groß-Umstadt als Torwerfer vom Dienst.

Voriger Artikel
Volleyballerinnen des Dresdner SC zum vierten Mal Pokalsieger
Nächster Artikel
Rödertalbienen patzen in Bremen


Dresden. Zu seinem 21. Geburtstag ließ es Handballer Sebastian Greß am Sonnabend so richtig krachen – im gegnerischen Tor. Der Rückraumspieler des HC Elbflorenz, der gerade erst seinen Vertrag für weitere zwei Jahre bei den Dresdnern unterschrieben hat, erwies sich beim Spiel in Groß-Umstadt als Torwerfer vom Dienst. Beim klaren 33:26-Erfolg (16:14) trug der Ex-Leipziger allein mit zwölf Treffern zum Triumph bei und ragte damit aus einer geschlossen auftretenden Mannschaft noch heraus. Schon in der ersten Halbzeit agierten die Gäste sehr gut im Angriff, packten aber noch nicht hundertprozentig aggressiv in der Deckung zu. So gestaltete sich das Geschehen bis zur Pause relativ ausgeglichen. Doch nach dem Seitenwechsel stabilisierte sich auch die Abwehr und was die Hausherren auch immer versuchten, Elbflorenz fand die passende Antwort darauf. Damit knüpften die Dresdner nahtlos an die Leistung aus den letzten beiden Spielen gegen Hüttenberg und Großwallstadt an. Der dritte Sieg in Folge war zugleich der erste Auswärtserfolg in diesem Jahr. „Es war eine sehr gute Leistung der gesamten Truppe. Dabei mussten wir noch auf die verletzten Hannes Lindt und Henning Quade verzichten“, so Teammanager Torsten Schulz.

Elbflorenz-Tore: Greß 12, Kretschmer 5, Jurgeleit 5/3, Bstian 4, Boese 3, Blasczyk 2, Hartmann, Desler je 1.

Von Astrid Hofmann

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr