Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Google+
Grünes Band für DSC-Wasserspringer

Auszeichnung für Talentförderung Grünes Band für DSC-Wasserspringer

Sieben Vereine aus Sachsen und Sachsen-Anhalt haben in Leipzig das „Grüne Band für vorbildliche Talentförderung im Verein“ erhalten. Ausgezeichnet wurden unter anderem die Wasserspringer des Dresdner Sportclub.

Leipzig. Sieben Vereine aus Sachsen und Sachsen-Anhalt haben in Leipzig das „Grüne Band für vorbildliche Talentförderung im Verein“ erhalten. Ausgezeichnet wurden die Wasserspringer des Dresdner Sportclub, der Eisschnelllauf-Club Chemnitz, die Rennrodler des ESV Lokomotive Zwickau, der Judoclub Leipzig, die Radrennsportler des Sportclubs DHfK Leipzig, die Speedskater von Turbine Halle und die Fußballer des VfB 1906 Sangerhausen. Der bedeutendste Preis der leistungssportlichen Nachwuchsförderung, der mit 5000 Euro dotiert ist, wurde von Speerwurf-Weltmeisterin Katharina Molitor übergeben. Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) und die Commerzbank vergaben den Preis zum 29. Mal.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr