Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Google+
Grieche schließt Lücke bei den Titans

Grieche schließt Lücke bei den Titans

Nach den Verletzungen von Jason Boucher und Tim Schmidt haben die Basketballer der Dresden Titans vor dem Regionalliga-Heimspiel am Sonntag (16 Uhr) gegen die Dachau Spurs reagiert und Triantaffylos Tzakopoulos verpflichtet.

Dresden .

Der 27-jährige Grieche soll in den nächsten Wochen den verletzten Boucher auf der Position des Point Guards (Spielmachers) ersetzen.

Titans-Geschäftsführer Gert Küchler erläutert: "Der Kontakt kam über Terrys Agenten aus Leipzig zustande. Der Blitztransfer wäre aber ohne die zusätzliche Unterstützung eines separaten Sponsorenpools nicht möglich gewesen. Da haben einige einen Extra-Beitrag geleistet. Damit sind die Kosten beinah komplett gedeckt."

Der erste Hellene im Titans-Jersey kam erst am Dienstag in Dresden an. Er stammt aus Saloniki. In seiner Heimat spielte der erfahrene Korbjäger mehrere Jahre in der ersten Liga, zuletzt für Iraklis Thessaloniki. Doch durch die Wirtschaftskrise haben auch die meisten griechischen (Basketball-)Vereine erhebliche Liquiditätsprobleme und bezahlen ihre Spieler bestenfalls verspätet. Deshalb entschied sich "Terry", in dieser Saison auf ein zuverlässiges Angebot zu warten. Eine Hintertür im Reglement der 1. Regionalliga macht es möglich, dass er für die Titans auflaufen kann. "Da Terry in dieser Saison noch in keinem anderen Wettbewerb gespielt hat, konnten wir ihn ohne Probleme nachmelden", ist Küchler froh.

Verletzungssorgen kennt auch der kommende Gegner aus Dachau gut. Die Bayern haben mittlerweile fünf angeschlagene Spieler zu beklagen. Nach zuletzt drei Niederlagen rangieren die Spurs auf Tabellenplatz elf. Im Hin-spiel feierten die Titanen einen 102:71-Erfolg. Ähnliches soll am Sonntag gelingen.

Aus den Dresdner Neuesten Nachrichten vom 23.03.2012

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr