Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 11 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+
Georg Dölle und Patrick Rülke verlassen Dresden Titans – Cheledinas kommt als Ersatz

Georg Dölle und Patrick Rülke verlassen Dresden Titans – Cheledinas kommt als Ersatz

Die Basketballer der Dresden Titans müssen künftig auf Georg Dölle und Patrick Rülke verzichten. Wie der Verein mitteilte, geht Rülke für ein Praktikum in die USA, Globetrotter Dölle hatte bereits vor einiger Zeit mit einem Rücktritt geliebäugelt.

Als Ersatz auf der Small-Forward-Position kommt der Deutsch-Amerikaner Daniel Cheledinas nach Dresden.

Der in Seattle geborene Forward ist 2,01 Meter groß und kam an der University of Pudget Sound zuletzt zu 9,9 Punkten und 5,1 Rebounds pro Spiel. „Daniel gibt uns Flexibilität. Er hat zuletzt vier Jahre in den USA in Tahoma am College in der Division III der NCAA gespielt. Über seinen Spieleragenten sind wir auf ihn aufmerksam geworden“, erklärt Manager Gert Küchler.

Zudem haben die Titans den Vertrag mit Max Jentzsch verlängert. „Max hat eine sehr gute Entwicklung genommen. Nachdem er letztes Jahr aus der 2. Regionalliga in die ProB gewechselt ist, hat er sich mittlerweile sehr gut an das Niveau angepasst und auch schon gezeigt, dass er auf der Small Forward Position starten kann“, so Küchler.

sl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr