Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° Regen

Navigation:
Google+
Georg Dölle bleibt ein Titan - Top-Scorer lotst seinen Bruder an die Elbe

Georg Dölle bleibt ein Titan - Top-Scorer lotst seinen Bruder an die Elbe

Rückritt vom Rückritt: Die Regionalliga-Basketballer der Dresden Titans können in der kommenden Spielzeit nun doch weiter auf die Dienste ihres Top-Scorers Georg Dölle bauen.

Voriger Artikel
Hoffen und Bangen im Jägerpark: Sechs Spieler haben den SC Borea verlassen
Nächster Artikel
Brisantes Pokalderby wird zum Schützenfest: SG Leipzig Leutzsch schlägt Roter Stern 10:0

Dresden . Der Forward gehörte in der abgelaufenen Serie mit im Schnitt 24 Punkten pro Partie zu den Leistungsträgern. Schweren Herzens hatte sich Dölle im April von den Fans verabschiedet, um nun alle zu überraschen. Denn nicht nur er bleibt, auch sein jüngerer Bruder wechselt nach Dresden.

Nach Abschluss seiner Ausbildung wollte Georg Dölle eigentlich die Welt bereisen. "Das hat er uns zu Jahresbeginn mitgeteilt, so dass wir ohne ihn planen mussten", erklärt Titans-Manager Gert Küchler. Zu verdanken haben die Titans den Verbleib ihres Ausnahmespielers dessen Familiensinn. Denn Papa Dölle hatte seinem Sohn eine E-Mail geschickt, die den Junior veranlasste, das Weltenbummlerdasein noch etwas aufzuschieben. "Er wünscht sich, seine beiden Söhne noch einmal vereint auf dem Basketballfeld zu erleben. Diesen Wunsch konnte ich ihm einfach nicht abschlagen", erklärte ein keinesfalls betrübter Georg Dölle.

Lange waren die Titans auf der Suche nach einem passenden Ersatz für die große Position unterm Korb. Die ist nun abgeblasen. Mit dem gebürtigen Dresdner Walter Simon hatte Head Coach Thomas Krzywinski einen passenden Ersatz im Auge. Der ehemalige Berliner "Albatros" entschied sich aber für Zweitligist Uni-Riesen Leipzig. Robert Dölle, 1,84 Meter großer Shooting Guard, spielte in der vergangenen Saison für den Halleschen SC in der 2. Regionalliga Nord.

Aus den Dresdner Neuesten Nachrichten vom 02.09.2011

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr