Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 2 ° wolkig

Navigation:
Google+
Galopp: Vier Siege für Dresdner Trainer

Pferdesport Galopp: Vier Siege für Dresdner Trainer

Die Dresdner Galopp-Trainer Claudia Barsig und Stefan Richter sind mit vielen Erfolgen im Gepäck von den Rennbahnen in Berlin und Hannover zurückgekehrt. So konnte Stefan Richter mit zwei Siegen in Hoppegarten und einem in Hannover seine Jahresbilanz auf insgesamt 17 Treffer aufbessern.

Am kommenden Sonntag findet dann mit dem Sparkassen-Renntag das nächste Highlight auf der heimischen Rennbahn in Seidnitz statt.

Quelle: dpa

Dresden. Die Dresdner Galopp-Trainer Claudia Barsig und Stefan Richter sind mit vielen Erfolgen im Gepäck von den Rennbahnen in Berlin und Hannover zurückgekehrt. So konnte Stefan Richter mit zwei Siegen in Hoppegarten und einem in Hannover seine Jahresbilanz auf insgesamt 17 Treffer aufbessern. In der Hauptstadt landete er mit der 139:10 gewetteten Außenseiterin Nantany einen Erfolg im Zweijährigen-Rennen, zudem siegte der dreijährige Hengst Fort Good Hope in einem mit 12 000 Euro dotierten Ausgleich II über 2000 m. Dazu konnte er sich in einem weiteren Ausgleich II über 1200 m über den zweiten Rang der siebenjährigen Sol Y Vida freuen.

Einen Tag später erkämpfte Stallgefährte Zazoulino in Hannover den nächsten Sieg. Der fünfjährige Wallach Cash the Cheque und die dreijährige Stute Mirage komplettierten mit den Plätzen zwei und drei das gute Abschneiden der Richter-Schützlinge. Nachdem Claudia Barsig in Hoppegarten mit Pao De Acuca einen zweiten und mit Speed Touch einen vierten Platz erreichen konnte, krönte Big Lord in Hannover das erfolgreiche Wochenende mit dem Sieg in einem Ausgleich III über 2000 m. Damit hat die Trainerin jetzt 15 Siege in Deutschland zu Buche stehen. Der dreijährige Gondaro rundete als Zweiter das Ergebnis ab.

Am kommenden Sonntag findet dann mit dem Sparkassen-Renntag das nächste Highlight auf der heimischen Rennbahn in Seidnitz statt.

ah

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr