Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -7 ° Schneeregen

Navigation:
Google+
Gaelic Way gewinnt Aufgalopp in Dresden

Gaelic Way gewinnt Aufgalopp in Dresden

Lokalmatador Gaelic Way unter Rebecca Danz hat zur Saisoneröffnung auf der Galopprennbahn in Dresden-Seidnitz das mit 5500 Euro dotierte Hauptrennen gewonnen.

Voriger Artikel
Langgemach wechselt von Volleyball-Meister Dresden nach Aachen
Nächster Artikel
Carsten Gosdeck verlässt die Dresdner Eislöwen

Insgesamt erlebten die 8500 Zuschauer 56 Pferde in sieben Rennen.

Quelle: dpa

Der vierjährige Wallach, der vor Ort von Trainerin Claudia Barsig betreut wird, setzte sich am Sonntag in diesem Ausgleich III über 1900 Meter mit einem Start-Ziel-Sieg und dreieinhalb Längen Vorsprung vor Gambadino mit Wladimir Panow im Sattel durch. Top-Favorit „Der Stern“, der vom englischen Spitzenjockey Jack Mitchell geritten wurde, musste sich mit Platz drei zufriedengeben. 

Für die 25-jährige Rebecca Danz war es bereits der zweite Tageserfolg. Die aus Magdeburg stammende Reiterin hatte zuvor schon mit dem tschechischen Gast Quatros ihren 50. Karriere-Sieg gefeiert und darf sich damit offiziell Jockey nennen. „Darauf habe ich lange gewartet. Endlich hat es geklappt“, jubelte die bei Christian von der Recke in Weilerswist angestellte Danz. 

Weitere Doppelsieger an diesem Renntag waren Jack Mitchell, der mit Universal Star und Lado gewann, und Wladimir Panow, der mit Mister Micky und Koffi Prince erfolgreich war.  Insgesamt erlebten die 8500 Zuschauer 56 Pferde in sieben Rennen. Der Gesamtumsatz lag mit 98 705,84 Euro um rund 25 000 Euro unter dem Wert des Vorjahres. „Im letzten Jahr waren wir an diesem Renntag Alleinveranstalter, in diesem Jahr haben uns die zeitgleichen Veranstaltungen in Köln und Karlsruhe sicher einige Euros am Wettschalter gekostet. Ansonsten aber sind wir mit dem Auftakt sehr zufrieden, vor allem mit dem großartigen Besuch“, erklärte Michael Becker, Präsident des Dresdner Rennvereins.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr