Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Google+
Füchse denken nur noch an Dresden

Winter Derby Füchse denken nur noch an Dresden

Die Generalprobe der Lausitzer Füchse für das Winter-Derby am Sonnabend ging daneben. Am Dienstag unterlagen die Weißwasseraner in Ravensburg mit 0:5. Und es stellt sich die Frage: Waren die Ostsachsen mit ihren Gedanken schon im Dynamo-Stadion?

Voriger Artikel
Dresdner Eislöwen unterliegen in Freiburg
Nächster Artikel
Pucks statt Bälle im Dresdner Stadion
Quelle: dpa

Weisswasser. Die Generalprobe der Lausitzer Füchse für das Winter-Derby am Sonnabend ging daneben. Am Dienstag unterlagen die Weißwasseraner in Ravensburg mit 0:5. Und es stellt sich die Frage: Waren die Ostsachsen mit ihren Gedanken schon im Dynamo-Stadion?

Unkonzentriert, harmlos und kaum organisiert präsentierten sich die Blau-Gelben. So hatten die Gastgeber leichtes Spiel und kamen zu praktisch fast geschenkten Treffern. Vor dem 0:1 konnte Austin Smith über die ganze Eisfläche fahren und auch noch gezielt abschließen, das 0:2 legte EHC-Verteidiger Elia Ostwald auf und beim 0:3 wurde der tief ins gegnerische Drittel startende Dominik Bohac nicht abgesichert, was den Towerstars einen Zwei-auf-eins-Konter bescherte. So erlebte der neue Trainer Paul Gardner in seinem zweiten Match als Füchse-Coach ein für Weißwasseraner Verhältnisse leider fast typisches Spiel. "Ich hoffe, dass die Jungs schnell aus den vielen Fehlern lernen, damit wir wieder erfolgreich sein können", hakte der Kanadier die Partie schnell ab. Besonders hart traf es einmal mehr Keeper Johannes Wiedemann. Der 23-Jährige durfte endlich wieder einmal von Beginn an ins Tor, wurde von seinen Vorderleuten aber sträflich im Stich gelassen und musste ab der 21. Minute Platz machen für Joe Fallon, ohne sich die Gegentreffer zurechnen lassen zu müssen.

jur

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr