Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Google+
Feste Größe in Zeiten des Umbruchs: Masek bleibt den DSC-Damen treu

Volleyball Feste Größe in Zeiten des Umbruchs: Masek bleibt den DSC-Damen treu

Während es in der Mannschaft der DSC-Volleyballerinnen in diesem Jahr einen großen Umbruch gibt, bleibt das Trainerteam konstant. Der deutsche Meister und Pokalsieger vermeldete jetzt offiziell, dass auch Co-Trainer Michal Masek dem Verein in der kommenden Saison die Treue hält.

Voriger Artikel
Dresden Titans verpflichten R.J. Price
Nächster Artikel
Steher-Meister will in Heidenau siegen


Dresden. Während es in der Mannschaft der DSC-Volleyballerinnen in diesem Jahr einen großen Umbruch gibt, bleibt das Trainerteam konstant. Der deutsche Meister und Pokalsieger vermeldete jetzt offiziell, dass auch Co-Trainer Michal Masek dem Verein in der kommenden Saison die Treue hält. Dabei soll der 32-jährige Slowake in der bevorstehenden Saisonvorbereitung, in der Chefcoach Alexander Waibl wegen seiner Arbeit mit der tschechischen Nationalmannschaft zum Teil nicht vor Ort in Dresden sein wird, sogar noch mehr Verantwortung übernehmen. „Er kennt unsere Philosophie und meine technisch-taktischen Vorstellungen mittlerweile aufs Genaueste, so dass ich mir sicher bin, dass er während meiner Abwesenheit mit der Nationalmannschaft alles bestens im Griff haben wird“, ist Alexander Waibl überzeugt.

Masek, der seit 2014 als Co-Trainer bei den Volleyballerinnen des DSC arbeitet, erklärt seine Entscheidung so: „Es ist eine Ehre für mich, zum besten Team und zum besten Verein in Deutschland zu gehören. In einem Umfeld mit so großen Ambitionen arbeiten zu dürfen, ist ein enormer Ansporn. Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass wir wieder ein großartiges Team aufbauen und uns mit guten, ehrgeizigen Spielerinnen auf europäischer Ebene behaupten sowie in Deutschland die Spitze verteidigen können.“

Von Astrid Hofmann

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr