Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Google+
Entlastung für Dynamo Dresden: Ralf Loose wird Trainer in Münster

Entlastung für Dynamo Dresden: Ralf Loose wird Trainer in Münster

Ralf Loose ist neuer Coach des Fußball-Drittligisten Preußen Münster. Der 50-Jährige unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2014 und tritt damit bei den Westfalen die Nachfolge des vor zehn Tagen beurlaubten Pavel Dotchev an.

Voriger Artikel
Es "müllert" wieder bei Dynamo Dresden
Nächster Artikel
Dynamo Dresden erkämpft Auswärtspunkt: Janßens Mut wird belohnt

Ralf Loose

Quelle: Thomas Eisenhuth

Zuletzt war Ralf Loose bei Dynamo Dresden beschäftigt, bei den Schwarz-Gelben am 9. Dezember 2012 nach einer 0:3-Heimniederlage gegen den VfL Bochum freigestellt worden. Der neue Job für Loose, der Dynamo im Frühjahr 2011 überraschend zum Aufstieg in die 2. Bundesliga geführt hatte, entlastet auch die Dresdner Vereinskasse, der Vertrag mit dem ehemaligen Coach wurde nun einvernehmlich aufgelöst. "Wir haben die Signale vernommen, uns dann derum gekümmert. Das ist kein Nachteil. Jetzt taucht ein kleiner Goldschatz auf, aber nur ein kleiner", meinte Dynamo-Geschäftsführer Christian Müller dazu. Das Loose-Gehalt war schon mit der letzten Saison verrechnet, Dynamo spart aber trotzdem noch etwas.

"Ralf Loose passt als Trainer sehr gut in unser Profil. Er ist ein erfahrener Coach, der bei seinen bisherigen Stationen erfolgreich gearbeitet und gezeigt hat, dass er eine Mannschaft zum Erfolg führen kann", sagte Preußen-Sportvorstand Carsten Gockel. Loose, der unter anderem für Borussia Dortmund und Fortuna Düsseldorf spielte und insgesamt 343 Begegnungen in der 1. und 2. Bundesliga bestritt, stand vor Dynamo auch schon beim FC Augsburg, beim FC St. Gallen und bei den Sportfreunden Siegen an der Seitenlinie. Darüber hinaus coachte der gebürtige Dortmunder zwischen 1998 und 2003 die Nationalmannschaft Liechtensteins.

Aus den Dresdner Neuesten Nachrichten vom 16.09.2013

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr